2. POKALRUNDE : MINERVA 93 – SCG 1:3 (0:1)

Diesmal mussten wir nach Moabit zu Minerva 93, die in der Kreisliga B spielen und dort nach den ersten Begegnungen oben stehen.

Dass in dieser Saison die Pokalspiele enger sind als in den Jahren zuvor zeigt, wie viele Favoriten schon die Segel streichen mussten.

Über die gesamten 90 Minuten waren wir zwar die klar bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, aber mit „Ruhm haben wir uns auch nicht bekleckert“ ! Ein Pokalspiel halt, in dem der „Underdog“ über sich hinaus wachsen will und der Favorit nur das macht, was er machen muss.

Wir erzielten durch Ramy RAYCHOUNI das 1:0 (30. Spielminute), und damit ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte sah genau so aus wie die 45 Minuten zuvor. Wir konnten durch Akram GHACHCHEM zwar das 2:0 erzielen (52. Spielminute), aber danach gleich nachlegen und damit den „Deckel“ drauf zu machen gelang wieder nicht, weil wir einfach zu viele Chancen nicht verwerten konnten. So kam es, wie es dann den immer kommt: Der Gegner konnte, nach einem individuellen Fehler unsererseits, den Anschlusstreffer erzielen und plötzlich stand es nur noch 2:1. In der 82. Spielminute kam dann aber die Erlösung. Nach gut gespielter Kombination über den Flügel wurde der flach reingespielte Ball von Sandro LENK per Hackentrick verwandelt.

Zu erwähnen :
Ein Elfmeter für Minerva, in der 39. Spielminute, konnte unser Torhüter Pablo CUARDRA SCRIBIAC parieren.

Kurz, klar, wahr……nicht gut gespielt, ABER eine Runde weiter…..

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am Sonntag, den 12.09.21, um 14:00 Uhr, zu Hause am Weiten Blick statt.
Gegner ist Berolina Stralau.