BW Buch – SC Gatow 1. D – 1:9 (0:4)

Die Siegesserie der 1. D- Jugend hält weiter an. Auch im dritten Punktspiel dieser Saison hielt sich die Mannschaft schadlos und konnte die maximale Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen einfahren. Zu diesem Spiel fuhren wir das erste Mal gemeinsam in einem Konvoi, was die Anspannung und die Konzentrationsfähigkeit der Spieler extrem förderte. So war die Mannschaft bereits beim Aufwärmen extrem fokussiert, was sich auch zu Beginn der Partie gleich bemerkbar machte. Wir übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. Anders als in den letzten Spielen nutzten wir auch gleich eine unserer ersten Torchancen zur hochverdienten Führung. Danach hörten wir nicht auf, weiter Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und konnten noch einen weiteren Treffer erzielen. Nach dem 2:0 ließen wir allerdings die Zügel etwas schleifen, was dem Gegner eine fünfminütige Drangphase ermöglichte, woraus er allerdings keinen Profit schlagen konnte. Wir fingen uns nun wieder und konnten uns aus der Druckphase des Gegners befreien und erzielten auch sofort das nächste Tor. Der Highlightmoment des Spiels wartete allerdings kurz vor dem Pausenpfiff, der nicht nur die mitgereisten Fans, sondern auch die Gegner zum Staunen brachte. Wir hatten eine Ecke, welche Tom kurz auf den Mitspieler spielte, welcher den Ball direkt zu Tom zurückklatschen ließ. Dieser fasste sich nun ein Herz und zirkelte den Ball in einer schönen Flugkurve ins lange Eck, wo der Ball dann vom Pfosten ins Tor fiel. Ein absolutes Traumtor. Dieser Augenschmaus zum 4:0 war auch gleichzeitig das Halbzeitresultat.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann ein wenig durch, was der Leistung der Mannschaft allerdings keinen Abbruch brachte. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft spielte wie entfesselt und kreierte eine Torchance nach der anderen. So fielen schnell drei weitere Treffer, unter denen ebenfalls zwei sehenswerte Treffer waren, welche Jeppe (Volley unter die Latte) und Linus (satter Schuss in den Winkel) erzielten. Ebenfalls nennenswert war die Einwechslung von Bela, welcher mit seinem ersten Ballkontakt einen Treffer erzielen konnte.
Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg der Mannschaft gegen den Tabellendritten und eine geschlossene und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung, auf die die Jungs sehr stolz sein können. Jetzt liegen allerdings die zwei Wochen der Wahrheit vor uns, mit zwei Spielen gegen Rapide und Tiergarten, die ebenfalls noch ungeschlagen in der Saison sind. Nach diesen beiden Spielen haben wir dann Gewissheit, was der bisherige Saisonverlauf für einen Wert hat. Wir sind gespannt und arbeiten hart auf diese beiden Spiele hin und versuchen unseren Platz an der Sonne zu verteidigen.

Die Tore erzielten: Jeppe(3), Bela(2), Tom(2), Linus und Leander