2. Spieltag SC Gatow : Baumschulenweg 7:0 (6:0)

Zweites Spiel und zweiter Sieg für unsere 1. D- Jugend. Nach dem gelungenen Auftakt gegen BFC Alemannia wollte die Jungs gegen Baumschulenweg gleich nachlegen. Das gelang der Mannschaft auch sehr gut und sie ging hochmotiviert und hochkonzentriert in diese Partie. Wir ließen dem Gegner von Beginn an keine freien Räume und stellten sie gleich in ihrer Hälfte gut zu, sodass sie keine Torchance in der ersten Hälfte hatten. Nach einigen vergebenen Großchancen unsererseits, war der Bann nach etwa 10 Minuten gebrochen und es fiel das erlösende 1:0. Danach nutzten wir dann unsere Torchancen besser und so stand es zur Pause 6:0, womit der Gegner noch gut bedient war.

In der zweiten Halbzeit ließen wir allerdings fast alles vermissen, was wir in der ersten Halbzeit noch gut gemacht haben. Sowohl die Ballannahmen, das Passspiel, als auch das Positionsspiel war dauerhaft unkonzentriert und nicht zielgerichtet. So verflachte die Partie zunehmends, und wir konnten nur noch einen weiteren Treffer erzielen.
Alles in Allem war es dennoch ein hochverdienter und zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg, jedoch hinterließ die schwache zweite Halbzeit einen leichten faden Beigeschmack. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, um die guten Leistungen auch über 60 Minuten zeigen zu können. Das versuchen wir schon beim nächsten Spiel gegen Buch am Samstag in die Tat umzusetzen, um die nächsten drei Punkte für uns zu sichern.
Die Tore erzielten: Tom (2), Lennox (2), Noah, Linus, Faris