3. Spieltag – Erster Punkt für die Zweite: SCG II vs SV Buchholz 1:1 (1:1)

Endlich war es soweit, das erste Heimspiel stand an und pünktlich zum Anpfiff verschwand der Regen und die Sonne zeigte sich.
Zu Beginn des Spiel dominierte der Gast aus Buchholz und traf in der 3. Minute den Pfosten.
Wir versuchten uns mit schnellen Pässen nach vorne etwas vom Druck der Gäste zu lösen, was uns auch immer mehr gelang.
In der 21. Minute jedoch nutzte der Gast eine Unaufmerksamkeit und erzielte die Führung.
In der Folge waren wir dann plötzlich am Drücker und wollten schnell den Ausgleich erzielen, und das gelang auch in der 30. Minute. Nach schöner Kombination kam Ulm aussen durch und bediente den heute stark aufspielenden Marcel Behn, der keine Probleme hatte den Ball im Tor zu versenken. Kurz vor der Pause gab es dann Diskussionsbedarf bei den Buchholzern, die der Meinung waren, der Schiedsrichter hätte sie beleidigt. Am Ende wurden die beiden Rot gefährdeten Spieler der Buchholzer ausgewechselt, und das war für mich eine absolute Frechheit. Diese beiden Spieler müssen die Rote Karte erhalten, da sie nicht mehr aufhören konnten den Schiedsrichter zu beleidigen. Auf Nachfrage in der Pause sagte er mir, dass es doch ok war, dass der Gästetrainer sie runter genommen hat. Meine Meinung ist, dass sowas auf dem Platz nix zu suchen hat – aber nun gut.
In Hälfte 2 das gleiche Bild: Der SV Buchholz war zu Beginn sehr druckvoll und wollte wieder in Führung gehen, aber unsere Viererkette ließ nichts gefährliches zu. Teschendorf und Keitsch waren mehr als solide hinten drin und gewannen nahezu alle ihrer Zweikämpfe.
Nach einer guten Stunde übernahmen wir wieder das Zepter und erspielten uns dann auch 2-3 gute Chancen, am gefährlichsten, wenn es über unseren Außenbahnrenner Schmidt ging.
Er war es dann selbst, der die letzte Möglichkeit knapp vergeben hat.

Letztendlich ein verdientes Remis zweier Teams auf selben Niveau. Am Ende waren wir mit dem Punkt durchaus zufrieden, jedoch bei besserem ausspielen können wir auch gewinnen. Weiter geht es in 2 Wochen wieder zu Hause, zu Gast: Lichtenberg 47

Es spielten: Cuadra – Zuri, Teschendorf, Keitsch(70. Aklie), Issaian(62. Rezaei) – Smolkovic, Rahimi(62. Thonicke) – Schmidt, Alsmoudi(70. M. Buchholz), Ulm – M. Behn(74. Ayas)
Beste Spieler: Teschendorf, M. Behn, Rezaei