3. Meisterschaftsspiel – SC Gatow – TSV Mariendorf 1:3 (1:1)

Wozu hat man einen schönen Rasenplatz, wenn man auf dem Kunstrasen spielen muss !?
Zwar hatte es in der Nacht bis in den Vormittag hinein geregnet, man hatte aber seit 11:00h schönes Wetter ohne Regen.

Wir waren trotzdem motiviert und wollten den TSV Mariendorf ärgern. Wir wollten nach dem Spiel nicht mit leeren Händen da stehen. Nach dem Anpfiff ging es für uns gut los. Wir standen gut und waren dicht beim Gegner. In der 8. Spielminute, nach einer guten Kombination über außen, erzielte Ramy RAYCHOUNI das 1:0. Die Freude über die Führung hielt jedoch nur vier Minuten, da erzielte Mariendorf aus leicht abseits verdächtiger Position, den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir noch zwei gute Chancen wieder in Führung zu gehen, es fehlte aber das nötige Glück. So gingen wir beim Stand von 1:1 in die Pause. Nach der Halbzeit zeigte dann der TSV seine Klasse……. die Mannschaft aus Mariendorf hatte dann in Hälfte Zwei die Oberhand und zeigte, wie leicht dieser Sport auch sein kann. Sie kombinierten sehr gut im Mittelfeld, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich einige gute Chancen. Leider dauerte es nicht lange, denn in der 57. Spielminute erzielten die Männer aus Mariendorf durch einen 20 Meter-Lupfer das 1:2. Dadurch wurde es wieder schwieriger und war für die Moral nicht gerade gut. In der 64. Spielminute bekam der TSV einen Freistoß in der Gatower Hälfte (ca. 30 Meter Torentfernung/Halbfeld). An dem folgenden Flankenball sprangen alle vorbei. Dadurch war unserem Torhüter die Sicht verdeckt und der Ball ging wie in Zeitlupe ins Tor. Jetzt hieß es 1:3 und damit war die Entscheidung gefallen. Wir versuchten zwar nochmal mit „Mann und Maus“ das Ergebnis zu verbessern und vergaben auch noch einen „Hochkaräter“, aber es reichte einfach nicht mehr. Leider !!! Abschließend ist zu sagen, dass wir in den letzten beiden Wochen gegen die beiden besten Mannschaften der Staffel gespielt haben und das ganz ordentlich hinbekommen haben. Fußballerisch war der TSV Mariendorf noch ein Tick stärker als der BSC Preussen. Der Vorteil von diesen Mannschaften ist es, dass sie einen viel größeren Kader haben und es fußballerisch unter den ersten 18 Spielern keinen Unterschied gibt! Ich hoffe das wir in den nächsten Spielen unsere Chancen besser ausspielen und verwerten können, und dann die ersten Punkte einfahren!

Sonntag, den 05.09.21, um 15:00 Uhr im Poststadion, im Pokalspiel gegen Minerva 93.