2. Spieltag – BFC Preussen II vs. SCG II 5:0 (1:0)

Zweites Spiel und wieder auswärts, und diesmal gegen einen der Favoriten der Staffel.
Preussen begann auch sehr druckvoll und konnte bereits in der 5. Minute die Führung erzielen. In der Folge kamen wir mit dem verändertem System aber besser klar, und es wurde ein offenes Spiel, wobei Preussen die klarere Linie im Spiel hatte und wir zu hektisch und unkonzentriert spielten.
Dennoch wäre der Ausgleich zur Pause durchaus verdient gewesen. Zur Zweiten Halbzeit mussten wir leider direkt wieder wechseln. Smolkovic musste runter (Impfung), und nach weiteren fünf Minuten auch Teschendorf (angeschlagen), und damit die beiden, die das Spiel auf unserer Seite gemacht haben. Das brachte erneut einen kompletten Bruch ins Team, auch weil im Zentrum nun zwei Spieler spielten, die nicht auf dieser Position zu Hause sind.
Preußen dominierte nun nach belieben und nutzte die Räume, die wir ihnen gegeben haben.
Man kann dennoch meiner Mannschaft das Kompliment machen, sich nie hängen gelassen zu haben. Man merkt schon, das da was zusammenwächst.

Am Ende müssen wir die Punkte zum Klassenerhalt woanders holen. Es spielte: Cuadra – Zuri (80. Gorniak), M. Seck, Aklie, Rezaei – Teschendorf (50. Grünthal), Keitsch, Smolkovic (46. S. Buchholz) – Alsmoudi, Ayas (70. M. Behn) – Schmidt
Beste Spieler: Cuadra, Schmidt, Zuri

Kommenden Sonntag endlich das Erste Heimspiel, zu Gast ist der ebenfalls noch punktlose SV Buchholz.