BFC Alemannia : SC Gatow 1.D – 1:9 (0:4)

Am vergangenen Samstag ging es für die 1. D- Jugend zum ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison zum BFC Alemannia.
Da es für alle Spieler im Kader das erste Meisterschaftsspiel ihrer noch jungen Karriere war, war die Aufregung und die Anspannung besonders groß. Zudem wurde die Woche davor das erste Pokalspiel gegen den JFC Berlin mit 4:5 verloren, und die Mannschaft wollte endlich ihr Können auf den Platz bringen.
Ähnlich wie in der Trainingswoche vor dem Spiel begannen wir sehr konzentriert und motiviert. Nach einem anfänglich eher offenem Spiel gelang es uns von Minute zu Minute besser, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. So ließen wir dem Gegner schon in seiner Hälfte keinen Platz mehr, und erarbeiteten uns so eine Torchance nach der anderen. Anders als im Pokalspiel gelang es uns diesmal, die zahlreichen Torchancen auch in Tore umzuwandeln, und so ging es dann mit einer hochverdienten 4:0 Führung in die Pause, in der das Trainerteam nur lobende Worte für die Leistung der Mannschaft fand.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten wir auf 5:0 und somit war auch die letzte Gegenwehr des Gegners gebrochen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf ein Tor, und aus zahlreichen Torchancen konnten wir noch drei weitere Treffer erzielen und somit einen allzeit ungefährdeten und hochverdienten ersten Saisonsieg einfahren. Aufmerksame Leser werden sich nun wundern, wo das neunte Tor geblieben ist, doch das gab es nie. Der Gegner meldete dem Verband ein 1:9, obwohl es ein 1:8 war.
Wir können sehr stolz auf diesen Auftritt und die gezeigte Leistung sein, müssen aber unter der Woche im Training weiter an uns arbeiten, um beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Baumschulenweg wieder als Gewinner vom Platz zu gehen.
Die Tore erzielten: Leander (4), Tom (3), Linus (1)