1. Meisterschaftsspiel gegen den SC Staaken II

Wir hatten uns viel vorgenommen für das erste Punktspiel im Sportpark Staaken, jedoch waren bedingt durch Krankheit und Verletzung einige Spieler nicht im Kader bzw. liefen angeschlagen auf.

Kurz nach dem Anpfiff, es waren noch nicht mal 20 Sekunden gespielt, da erzielte der Gastgeber das 1:0 ! Das war für uns ein absoluter „Schlag ins Gesicht“ ! Der Satz : „Weiter geht’s, es ist nichts passiert“, hielt genau 20 Minuten, da erzielte der SC Staaken das 2:0. Das war für die Moral nicht gerade gut, und machte das Spiel für uns um so schwieriger. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann aber nichts mehr.

Nach der Pause haben wir mehr Zugriff auf das Spiel und den Gegner bekommen und erspielten uns einige sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer, scheiterten jedoch am Pfosten, Aussennetz oder in Eins-gegen-Eins Situationen an dem guten Torwart des SC Staaken. Unsere Drangphase hielt bis zur 78. Spielminute, da erzielten die Staakener unerwartet das 3:0 und damit auch die Entscheidung. Zu guter Letzt trafen sie noch kurz vor dem Abpfiff zum 4:0, wobei unsererseits auch nur noch wenig Gegenwehr erfolgte.

Ein verdienter Erfolg des SC Staaken, obwohl es eindeutig ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Als nächstes müssen wir am nächsten Sonntag zum BFC Preussen, ein schwieriger Gegner, der wie jedes Jahr um den Aufstieg spielen wird.