3.Männer: Erster Punnkt

Spielbericht 3. Herren vom 29.09.2013

FC Nordost Berlin – SC Gatow  2:2 (2:0)

Heute mussten wir beim FC Nordost Berlin antreten. Nach der doch etwas längeren Anreise waren alle hoch motiviert und Das Spiel begann mit druckvollem Spiel auf das gegnerische Tor. In der zweiten Minute schon wieder Pech mit einem Pfostentreffer durch K. Nawroth und 2 Minuten später erneut eine große Chance zur Führung, die jedoch wieder leichtsinnig vergeben wurde. Danach verflachte das Spiel, da wir uns dem Spiel des Gegners anpassten und unser Glück mit langen Bällen versuchten. Das klappte beim Gegner effektiver. In der 35. Minute die 1:0 Führung und in der 39. Minute sogar das 2:0 für Nordost. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde dann allmählich die von den Trainern in der Halbzeitpause geforderte Spielweise umgesetzt. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Spielhälfte von Nordost. Für unsere Mannschaft hieß es, bei den langen Bällen auf der Hut zu sein und selbst den Druck zu erhöhen. In der 79. Minute dann endlich der Anschlusstreffer durch Boinska, der noch einmal Kräfte freisetzte. In der 82. Minute dann der Treffer zum 2:2 durch eine Energieleistung von Neujahr. Dieses war gleichzeitig der Endstand.

Spielerisch war die Leistung heute (besonders in der 1. Hälfte) nicht so anzusiedeln wie in den letzten Begegnungen, aber dafür hat das Team sich den ersten Punkt in der laufenden Saison durch eine geschlossene kämpferische Leistung verdient.

Es spielten: Balzer – Hinz, Gahtow, Hentschel, Grieger – Neujahr, Feuerpfeil, B. Nawroth, Buchholz, – K. Nawroth (50.Kudlinski), Boinska