Das war die JHV 2020

„Ein Jahr, wo wirklich alles drin war“, so kann man den Rückblick auf 2019 aus Gatower Sicht bezeichnen. Im „Bericht des Vorstands“ wurden die Ereignisse nochmals kurz zusammengefasst. Doch der Blick geht nach vorn und mit der „Doppelspitze“ Fitzek/Vogel und einer fast runderneuten 1. Mannschaft wird nun das Ziel Klassenerhalt in Angriff genommen. Auch bei der 2. Männer geht es um den Klassenerhalt. Vielleicht gelingt den Jungs ja eine ähnlich starke Rückrunde, wie in der vorigen Saison.

Nachdem unser Jugendleiter Sven Dabbert ausführlich über die einzelnen Jugendmannschaften berichtete und den fantastischen Einsatz unserer Trainer und Betreuer lobte, konnte den Mitgliedern im TOP 4 einmal mehr ein erfolgreicher Kassenbericht vorgelegt werden. Nach wie vor steht der SC Gatow auf finanziell gesunden Füßen und die Kassenprüfer Achim Künkel und Werner Nicklaß waren wieder einmal voll des Lobes auf die sorgfältige und gewissenhafte Arbeit unserer Schatzmeisterin, die folglich von der Mitgliedschaft auch ohne Gegenstimme entlastet wurde.

Im TOP „Ehrungen“ wurden den anwesenden Mitliedern Alexander Bartz, Georgius Kohb und Leo Dubiel die „Bronzene Ehrennadel“ verliehen. „Gold“ gab es für zwei Spieler unser 2. Männer, Lennart Krüger und Maximilian Opitz können auf 20 Jahre SCG zurückblicken.

40 Jahre ist Rudi Haban dabei, der natürlich auch ausgezeichnet wurde, ebenso wie unser „Gatower Urgestein“  Werner Makowski. Seinen Spielerpass hatte er dabei und der datiert das Ausstellungsdatum 08.09.1949. Somit hält Werner dem SC Gatow nun über 70 (!) Jahre die Treue. Diese Auszeichnung war sicherlich das Highlight des Abends und lang anhaltender Beifall für Werner zeigte den Respekt für diese einmalige Vereinsverbundenheit.

In den Nachwahlen zum 2. Vorsitzenden stellte sich Holger Grosse zur Wahl, der dann auch ohne Gegenstimme sehr zur Freude seiner Vorstandskollegen in diese Position gewählt wurde.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung stellte Vereinspräsident Bernd-M. Trepte nochmals klar, dass es unter der jetzigen Vorstandszusammensetzung definitiv keine Fusion mit dem FC Spandau geben wird.

Nach gut 2 Stunden konnte Versammlungsleiter Werner Nicklaß die JHV 2020 für abgeschlossen erklären. Im Clubhaus ging es natürlich dann noch weiter………..