2.F-Jugend: Sieger im heißen Derby

Schalke gegen Dortmund? HSV gegen St. Pauli? Hertha gegen Union? Vergesst alles, was Ihr über Derbys wisst und je gehört habt!
Am Sonnabend reisten unsere Gatower Helden zum Lokalrivalen nach Kladow.
Von der ersten Sekunde an war es ein mitreißendes und äußerst heiß umkämpftes Match.
Die Grünen gingen Mitte der 1. Halbzeit – verdient – in Führung. Es hätte danach noch mindestens zwei Mal im Kasten der Gelben klingeln müssen. Doch ein unglückliches Eigentor brachte Kladow zurück ins Spiel.
Nach der Pause kamen die Gößweinsteiner dann immer besser in die Partie und drängten auf die Führung, die dann auch folgerichtig eintrat. Kladow drückte danach unbarmherzig weiter und die mitgereisten Fans aus Gatow bangten um ihre Mannschaft. Zumal sie auch nicht – wie sonst immer – mit ihren gefürchteten Rasseln ihre Lieblinge unterstützen durften. Auf dem Kladower Sportplatz hat es ruhig zuzugehen….
Doch die Trinko-Truppe schlug drei Minuten vor dem Ende zurück. Was nun folgte, war eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor des SC. Das Remis war in akuter Gefahr. Aber buchstäblich in der letzten Sekunde fuhren die unermüdlich kämpfenden Helden in Grün einen ihrer gefürchteten Konter und erzielten die Führung zum 3:2. Dann war Abpfiff.
Wer bis dahin noch keinen Herzinfarkt erlitten hatte, jubelte oder versank in tiefer Depression – je nach Vereinszugehörigkeit.
DAS war ein Derby, an das sich alle die dabei waren, noch lange erinnern werden!