1. D.: Beim SFC Friedrichshain

Das letzte Saisonspiel bestritten wir beim SFC Friedrichshain. Durch Rad-Sternfahrten blockierten Straßen wurde überwiegend mit dem Zug angereist. Bei der Bahn gibt es gewöhnlich Verspätungen, aber nicht an diesem Sonntag.

Bei gnadenlos brennender Sonne, hohen Temperaturen und wieder einmal ohne Schiedsrichter, beschlossen wir Trainer, dass die Jungs das auf dem Feld allein richten. Klappte prima, keine bösen Fouls, nur ein ungeschickter Zweikampf führte zu einem Foulelfmeter. In der Hitze lagen wir schnell 1:0 und 2:0 hinten. Wir versuchten uns immer wieder aus der eigenen Spielhälfte heraus zu kombinieren, dies gelang uns selten. Da waren die Jungs aus Friedrichshain, die gut standen und die Wege immer wieder zumachten, so dass der Ball meist schneller wieder in Richtung Gatower Tor rollte, als uns lieb war. Unseren Torwart Lukas muss ich erneut loben, er verhinderte zum wiederholten Male eine höhere Niederlage. Zur Halbzeit stand es 4:0. Unsere Gatower Jungs wollten sich so nicht geschlagen geben, wollten das Ruder noch mal rumreißen. Eine gute Eigenschaft, die sich aber nicht umsetzen lies, denn schon klingelte es wieder bei uns im Tor. Beim Stande von 6:0 bekamen wir einen Eckball, den unser Chrissi in der Manier eines Mario Baslers direkt im Tor von Friedrichshain versenkte, zum 6:1. Im Gegenzug hieß es dann schon wieder 7:1, ehe unserem Lasse mit dem Schlusspfiff das 7:2 gelang.

Trotz der Hitze und ohne Trinkpausen war es eine ansprechende Leistung.

Wir, das scheidende Trainerteam, wünschen allen Spielern für ihre Zukunft ob in Gatow oder einem anderen Verein oder einer anderen Sportart alles Gute und viel Erfolg. Wir hoffen alle noch, dass sich für die kommende Saison noch ein Türchen öffnet und dass in Gatow nach langer Pause es wieder eine C-Junioren gibt.

H.L.

Virenfrei. www.avast.com