So lief die JHV 2019

51 Mitglieder fanden sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clubhaus Gatow ein, darunter auch das „Gatower Urgestein“  Werner Makowski, der in diesem Jahr  auf eine 70jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann.

Nach einer Gedenkminute für den 2018 verstorbenen Edda Groeger wurde im „Bericht des Vorstands“ auf den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksliga als größte positive Überraschung erinnert, während eine enttäuschende Rückrunde der 1. Männer den Traum von der Berlinliga im letzten Sommer platzen lies. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht Gatow I wieder auf dem Sprung in die höchste Berliner Spielklasse, während Gatow II mit neuem Trainer das Unternehmen Klassenerhalt angehen wird. Beides sind wichtige Ziele für 2019, ebenso wie im Jugendbereich  die Stärkung der Großfeldmannschaften, was sich die Jugendleiter Sven Dabbert und Marc Mützlitz auf dem Plan geschrieben haben.

Im „Bericht der Kassenprüfer“ würdigte Werner Nicklaß einmal mehr die sorgfältige und korrekte Buchführung unserer Schatzmeisterin.

Mit der „Bronzenen Ehrennadel“ für eine 5jährige Mitgliedschaft wurden Marcel Bartsch, Philipp Schnalke und Benedikt Smolkovcic (alles Spieler der 2. Männer), sowie Veit Mansel, Werner Nicklaß und Martin de Vries ausgezeichnet. Kleine Präsente gingen traditionsgemäß als „Dankeschön“ an alle Trainer und Betreuer und an unsere Kassierer Rosi und Fritz Loest, sowie an die Sponsoren.

Nach knapp 90 Minuten verabschiedete Vereinspräsident Bernd Trepte die Teilnehmer und Versammlungsleiter Sven Schierenberg konnte die JHV 2019 für abgeschlossen erklären.