2.M.: Unter dem Strich!

Opitz (Kapitän), Lutonadío, Krenz, Schildberg, Huse,

Reimann

Ersatzspieler:

Präkelt ETW (72 min), Singhofen (2.HZ), Naseri (70 min), Rahimi (80 min) und Smolkovic

Torfolge:

0:1 und 0:2

1:2 Schildberg (Foul-Elfmeter)   V: Huse

1:3- 1:7

Leider zum Schluss ergeben!!!

Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen den Tabellen-Dritten aus Britz. Natürlich war die Rollenverteilung klar bestimmt, dennoch wollten wir im letzten Heimspiel des Jahres eine ansprechende und konzentrierte Leistung bringen. Doch bereits nach wenigen Minuten lagen wir nach einer Ecke zurück und das zweite Tor fiel ebenfalls nach einer Ecke, so dass alles über den Haufen geworfen worden ist was wir besprochen hatten.

Besonders der mutlose Auftritt in der Anfangsphase war erschreckend. Doch die Mannschaft gab nicht auf und fing endlich an in der Partie anzukommen und spielte intensiver, besonders wenn es um den Kampf der zweiten Bälle ging. So ergaben sich für uns ausgezeichnete Möglichkeiten, die wir aber wieder mal nicht nutzen konnten bzw. zu wenig daraus machten. Uns gelang nur ein Treffer per Elfmeter.

Wie es besser geht zeigte die Mannschaft aus Britz und schoss wie aus dem nichts in den letzten fünf Minuten zwei weitere Treffer. Natürlich halfen wir daran tatkräftig mit.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild wir besaßen verhältnismäßig beste Tormöglichkeiten, die wir allesamt nicht nutzen konnten. Wir bekamen spät in Hälfte 2 einen weiteren Gegentreffer, der aus einer klaren Abseitsstellung heraus erzielt wurde. Das brach uns schlussendlich das Genick und das Team gab sich auf, dadurch erzielte die Gästemannschaft weitere Treffer, so dass das Ergebnis am Ende schon einer Klatsche Gleich kam.

Wir waren keine sechs Tore schlechter vom Spielverlauf her, aber wir erzielen einfach viel zu wenig Tore und leisten uns zu viele individuelle Aussetzer, schon über die komplette Hinrunde hinweg. Leider fallen wir zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsrang zurück und wenn wir den Trend der letzten Wochen betrachten gar nicht unverdient. Nun müssen wir uns sammeln und hoffen das alle Verletzten Spieler zurückkommen und wir in der schweren Rückrunde Punkte sammeln können, damit wir am Ende über dem Strich stehen.

Am Ende wollen wir uns noch von Jonathan Krenz verabschieden, der es leider aus privaten Gründen nicht mehr schafft regelmäßig am Training und an den Spielen teilzunehmen. Wir freuen uns weiterhin dich als Zuschauer in der Rückrunde begrüßen zu können.

M.K.