2.M.: Knappe Niederlage

Opitz (Kapitän), Lutonadío, Huse, Schildberg, Rahimi,

Reimann

Ersatzspieler:

Balzar ETW und Eckert (84 min)

Torfolge:

HZ: 0:0

Endstand: 2:1   Eckert      V: Reimann

Knappe Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten!!!

Momentan ist es wie verhext, denn wir pfeifen mittlerweile aus dem letzten Loch, was sich sehr gut an der Kadersituation zeigt. Unter der Woche sind gleich vier Spieler verletzungsbedingt ausgefallen, hinzu kamen dann auch krankheitsbedingte Ausfälle. Von den üblichen Urlaubern und Arbeitern gar nicht zu sprechen.

Die enge personelle Situation veranlasste mich dazu die taktische Vorgabe deutlich defensiver anzugehen als gewohnt. Wir pflegten eher einen destruktiven Spielstil und hofften auf Umschaltmomente. Dieses Konzept ging in Halbzeit 1 erstaunlich gut auf. Natürlich besaß Meteor Chancen, aber nicht so viele 100%. Und wir selbst kreierten halt diese Umschaltmomente, durch ein intensives Anlauf- und Zweikampfverhalten. Leider besaßen wir nicht immer die nötige ruhe im finalen Pass oder im Abschluss. Trotzdem hätten wir sogar in Führung gehen müssen, denn nach einer gut hereingebrachten Ecke köpften wir zunächst an den Pfosten und auch der Nachschuss ging nur an die Latte, weil der gegnerische Keeper noch mit den Fingerspitzen dran war.

Im zweiten Durchgang erhöhte Meteor den Druck, aber mit Glück und engagierten Verhalten konnten wir zunächst weiter die Partie offenhalten. Für uns ergaben sich nun mehr Räume zum Kontern, die war aber teilweise nicht mit genügend Mut zu Ende spielten, vielleicht fehlte dann auch schon etwas die Kraft. Nach ebenso einer verpassten Konterchance gingen die Gastgeber in Führung und erhöhten kurz darauf auf 2:0. Wie ärgerlich dieser zweite Treffer war zeichnete sich erst später ab, denn er war absolut zu verhindern, wenn jeder mitgelaufen wäre. Kurz vor dem Ende der Partie erzielten wir den Anschlusstreffer und wollten nochmal zur Schlussoffensive ansetzen, doch da pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, obwohl durch verletzungsbedingte Unterbrechungen als auch den vielen Auswechslungen es eine saftige Nachspielzeit hätte geben müssen, ob wir dann allerdings den Ausgleich erzielt hätten bleibt spekulativ, aber zu mindestens hätten wir die Chance dafür bekommen müssen.

Es war ein deutlich konzentrierter und engagierterer Auftritt des Teams als in der vorangegangenen Woche, aber Punkte gab es trotzdem nicht und das ist nun mal was am Ende des Tages zählt. Dafür bietet sich bereits nächstes Wochenende die Chance, wenn wir unser letztes Spiel im Jahr 2018 zu Hause gegen Concordia Britz bestreiten. Um 12:00 wird der Anstoß erfolgen.

Nun noch eine traurige Nachricht. Thomas „Kiwi“ Schröder schafft es berufsbedingt leider kaum noch zum Training und hat sich schweren Herzens dazu entschlossen das Team zu verlassen. Wir finden es sehr schade, aber du bist weiterhin ein gerngesehener Gast bei unseren Spielen!

M.K.