2. M.: 0:4-Niederlage bei TeBe

Opitz (Kapitän), Singhofen, Lutonadío, Rezai,

Schildberg und Reimann

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Grüner (ca. 68min), Krüger (ca. 75 min), Rahimi, Krenz (ca. 80 min)

Torfolge:

1:0   HZ

4:0 Endstand

Die gebrachte Leistung drückt sich leider nicht im Ergebnis aus!!!

Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellen Dritten wollten wir eigentlich weiter punkten, doch der Spielplan sah das Spiel auswärts beim Tabellenführer vor. Trotzdem wollten wir so unbequem wie möglich sein und den Gastgeber ordentlich fordern. Das gelang uns auch über 70 Minuten sehr ordentlich. Gerade in Halbzeit 1 besaßen wir unserseits auch Möglichkeiten, wobei wir unbedingt eine davon nutzen müssen und damit den nicht unverdienten Ausgleich hätten erzielen müssen, doch wir bekamen den Ball nicht über die Linie gedrückt. Der Rückstand war aus unserer Sicht also eher ärgerlich, weil wir viel investierten in den Bereichen Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Über diese Tugenden erzwangen wir viele Umschaltmomente, die wir dann aber zu häufig nicht besonders klug ausspielten, denn es fehlte uns einfach die nötige ruhe am Ball.

Im zweiten Abschnitt begannen wir schwungvoll und versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen, doch mit dem gesteigerten Risiko boten sich den Gastgebern auch mehr Räume, so dass TeBe ebenfalls zu Chancen kam. Eine weitere Topgelegenheit konnten wir knapp nicht nutzen, aber nur wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Wir hörten keineswegs auf, sondern wollten weiterhin engagiert spielen. Bei den ersten Spielern ließen die Kräfte nach und wir wechselten. Trotzdem konnten wir die Räume nicht mehr so schließen und agierten in der letzten Phase des Spiels vielleicht zu offensiv, weil wir unbedingt einen Treffer erzielen wollten. Durch die schwindenden Kräfte schlichen sich Ungenauigkeiten ein, die die starken Gastgeber eiskalt nutzten. Das Ergebnis schaut am Ende etwas deprimierend aus, so sahen es auch viele Spieler, doch die Leistung war über eine lange Spieldauer sehr ansprechend und wir wollen diese Intensität und den Aufschwung mit in die nächsten Partien nehmen.

Dafür bietet sich die Chance bereits am kommenden Wochenende, wenn wir zu Hause gegen Anadoluspor Berlin unser nächstes Meisterschaftsspiel bestreiten werden. Der Anstoß wird um 12:00 zur gewohnten Zeit erfolgen.