2. M.: Starkes 0:0

Opitz (Kapitän), Singhofen, Rezai, Huse,

Reimann und Krenz

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Grüner (80 min) und Krüger (65 min)

Die Null steht und wir freuen uns!!!

Endlich konnten wir wieder ein Heimspiel bestreiten und gegen unseren Trend arbeiten. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten wir vor allem wieder eine Leistung bieten, mit der wir zufrieden sein konnten. Der Gegner war alles andere als leichte Kost, denn der aktuell Tabellen Dritte und aus der Landesliga kommend hatte in den letzten Jahren einfach auf ein ganz anderes Niveau gespielt als wir.

Wir wollten das Zentrum kompakt halten, um unsere Außen unterstützen zu können, denn wir wussten, dass die Gäste eher in der Offensive ihre Stärke besitzen, vor allem durch ihre Schnelligkeit. Eine strittige Situation führte recht früh zu einem Elfmeter, der aus unserer Sicht keiner war, allerdings hatten die Gäste eine andere Meinung dazu und leider war der Schiedsrichter der gleichen Meinung und so Pfiff er. Unser Torwart konnte den Strafstoß allerdings parieren, somit ging es bei Null zu Null weiter. In der Folge konnten wir die Gäste besser in Griff bekommen und standen recht sicher. Unserseits setzten wir nur wenige Akzente in der Offensive, was an unserer Ungenauigkeit im Passspiel lag.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste weiterhin mehr Ballbesitz, aber Chancen entstanden daraus so gut wie keine mehr. Wir hingegen kamen zu Gelegenheiten, besaßen aber nicht das Glück im Abschluss. Das Ergebnis geht am Ende völlig in Ordnung und entspricht auch der Leistung beider Mannschaften.

Für uns war es wichtig wieder stabiler in der Abwehr zu stehen und haben uns damit belohnt, vielleicht etwas auf die Kosten der Offensive. Aber das wird hoffentlich mit den nächsten Wochen wieder besser.

Nächstes Wochenende treten wir beim Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin 2 an. Das ist für uns eine Bonuspartie, denn es wird wohl keiner erwarten, dass wir da etwas holen werden. Natürlich wollen wir uns trotzdem gut präsentieren und alles reinhauen was in uns steckt. Der Anstoß wird um 12:00 am Kühler Weg erfolgen.

M.K.