1.D.: Fairness bestraft

Das Heimspiel am Samstag gegen Marathon habe Ich verbockt, da ich das Spiel sportlich klären wollte. Marathon stand mit seiner Mannschaft im Stau und konnte nicht pünktlich zum Spiel erscheinen. Anstatt der üblichen viertel Stunde, warteten wir nach Absprache mit Udo eine halbe Stunde. Da kein Schiedsrichter erschien oder angesetzt war, pfiff der Trainer von Marathon, leider zu unserem Nachteil. Er lenkte nicht nur das Spiel, sondern half während des Spiels seinen Spielern mit Anweisungen und übersah dadurch einige grobe Fouls seiner Mannschaft. Spielerisch und läuferisch waren die Jungs aus Neukölln etwas besser als die Gatower Kids, aber auch unfair gegen ihre Gegenspieler. Es wurde getreten oder der Ellenbogen wurde ausgefahren. Am schlimmsten waren aber die verbalen Attacken. Der Unmut der Zuschauer gegenüber dem Schiedsrichter nahm immer mehr zu, die Beschimpfungen gingen einigen von unseren Kids ganz schön unter die Haut, so dass einige nicht mehr weiter spielen wollten. Am Ende mussten wir uns mit 2 : 5 geschlagen geben. Unsere Torschützen waren Tizian und Leon.

H.L.