2. M.: Niederlage beim KSC

Opitz, Singhofen, Lutonadío, Leubner,

Schildberg und Huse

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Schnalke, Grüner (75min), Rezai (67min), Rahimi (84min)

Torfolge:

0:1 Singhofen         V: Huse

Fahrlässig den Sieg hergeschenkt!

Am Ende des Tages war es ein ernüchternder Auftritt der Mannschaft. An einem Feiertag Fußball zu spielen ist schon grenzwertig und dann auch noch auswärts in Köpenick in aller früh setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Wenn es aber das einzige gewesen wäre, dann hätte sich der Ärger noch in Grenzen gehalten. Nach den ersten 15 Minuten hätte wohl keiner der Anwesenden gedacht, dass die Gastgeber ernsthaft als Sieger vom Platz gehen würden, denn wir führten bereits mit 1:0 und waren dem nächsten Treffer schon recht nahe. Zusätzlich belohnten wir uns immer wieder für unsere Pressing Situationen mit zahlreichen Ballgewinnen.

Unerklärlicherweise kamen wir von unserem Plan ab und überließen zunehmend den Gastgebern das Feld. Hinzu kamen zahlreiche Unkonzentriertheiten, die den Köpenickern zusätzliches Selbstbewusstsein brachte. Dadurch war der Ausgleich das Ergebnis davon, doch noch nicht genug, leisteten wir uns einen krassen Ballverlust, der dann in einen Elfmeter endete. Mit einem Rückstand ging es in die Pause, unfassbar!!!

Neu gestärkt und bemüht zu unseren alten Stärken zu kommen, fand die Fassungslosigkeit von außen keine Steigerung mehr, denn ein weiterer katastrophaler Fehler zwischen zwei Spielern von uns mündete in eine 3:1 Führung für die Gastgeber. Solche Patzer leisteten wir uns schon im vorangegangenen Spiel zu Hauf. Es vergingen nur wenige Minuten bis zum nächsten hochgradig individuellen Aussetzer, der in einen weiteren Strafstoß mündete. Unser Keeper hielt den fälligen Strafstoß aber und konnte dadurch den Rückstand in Grenzen halten.

Eigentlich war von der Spielzeit her noch ausreichend Zeit den Rückstand zu mindestens in ein Unentschieden zu drehen, doch noch nicht mal der Anschlusstreffer wollte fallen. Die Möglichkeiten waren dafür da, doch der Mangel im Abschluss war größer. Dieses Mal kann der Wille und die Einstellung nicht bemängelt werden, doch aber die Qualität. Wer so viele entscheidende Fehler macht hat es auch nicht verdient ein Spiel zu gewinnen. Von den letzten sechs Gegentreffern müssen wir fünf auf unsere Kappe nehmen. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern einfach nur peinlich .

Wenn wir diese Fehler nicht abstellen werden wir auch im dritten Auswärtsspiel in Folge nichts mitnehmen außer Frust und Gegentore.

Nächste Chance auf Besserung…. Am kommenden Sonntag gastieren wir beim Wartenberger SV. Der Anstoß im Stadion Wartenberg wird um 14:20 Uhr erfolgen.

M.K.