2.M.: Sensationeller Auftritt

0:2 Reimann                                 V: Schildberg

0:3 Lutonadío                               V: Reimann

Auswärtssieg im Spitzenspiel!!!

Einige Spieler kehrten im Verlauf der Woche zurück ins Training, dadurch entspannte sich die Kadersituation zum Spiel hin. Antreten mussten wir heute bei den starken Lichtenberger, immerhin mit drei Siegen in die Saison gestartet. Auch wir mussten uns natürlich nicht verstecken, aber als wir dann auch noch die Aufstellung der Gastgeber sahen und feststellen mussten, dass drei Spieler aus der Oberliga eingesetzt werden, wussten wir erst recht, wie schwer es werden würde. Natürlich konnten wir es auch als Anerkennung sehen, wenn gegen uns als Aufsteiger auf diese Mittel zurückgegriffen werden muss. Natürlich ist das völlig legitim von den Gastgebern.

Trotzdem wollten wir unbedingt etwas mitnehmen und wollten immer wieder Nadelstiche setzen und uns auch aus den Drucksituationen spielerisch befreien. Das gelang uns bis zum Führungstreffer auch recht gut. Eigentlich mit nun mehr Selbstbewusstsein ausgestattet erhofften wir uns nun noch mehr Spielanteile, doch wir verloren eher unsere Linie und verloren zu schnell den Ball. Deshalb war der zweite Treffer vor der Pause besonders wichtig. Wir nutzten einen Fehler im Spielaufbau der 47er geschickt aus.

Mit Wideranpfiff erhöhten wir auf 3:0. Dieser Treffer war nicht nur wichtig, sondern auch fein herausgespielt. Von der Balleroberung, über einen geschickten Pass in die Tiefe bis zum Abschluss vergingen nur wenige Sekunden. Genau nach unserem Geschmack. Wir stellten uns darauf ein, dass die Gastgeber nun noch eine Schippe drauflegen würden, aber wirklich viel kam da nicht mehr. Wir standen sicher in der Defensive und besaßen ausreichend Kontermöglichkeiten, die war aber nicht immer optimal ausspielten.

Insgesamt war es über 90 Minuten ein verdienter Sieg. Gleichzeitig war es auch der erste Auswärtserfolg in unser noch jungen Bezirksliga Geschichte. Nach vier Spielen sind wir noch immer ungeschlagen und wollen diese kleine Serie weiter ausbauen. Nun dürfen wir uns für eine Woche über den Zweiten Tabellenplatz freuen. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es sollte der Mannschaft einen weiteren Aufschwung geben.

Nächstes Wochenende spielen wir dann wieder auf unseren heimischen Sportplatz. Dann wird der Landesliga Absteiger BSV Hürtürkel zu uns kommen. Der Anstoß wird um 12:00 Uhr erfolgen.

M.K.