2.M.: Sieg im 1. BZL-Spiel

Barlot, Huse, Singhofen, Schildberg, Rezai,

Reimann

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Lenk (50min), Lutonadío (50min), Krüger (60min), Leubner (70min), Grüner (80min)

Torfolge:

1:0 Huse                     V: Schildberg

2:1 Schildberg FE     V: Lenk

3:1 Krüger                 V: Lenk

Optimaler Auftakt!!!

Nun war es endlich soweit und wir konnten unsere erste Partie in der Bezirksliga bestreiten. Die Vorfreude auf den Anpfiff war größer als die Ungewissheit vor der neuen Spielklasse. Unser Start in die Partie war mehr als nur gelungen, denn nach wenigen Minuten erzielten wir die Führung nach einer schönen Kombination. Die Freude über unseren ersten Treffer der Saison war riesig, doch ein Pfiff lies den Jubel erprobt enden, weil der Schiedsrichter unverständlicher Weise auf Abseits entschied. Davon unbeeindruckt machten wir weiter Druck auf das Gästetor und dieser Druck wurde dann auch belohnt und wir gingen endlich in Führung.

Die erste Anspannung fiel etwas ab, dadurch nahmen wir auch ein paar Prozent heraus. Nun konnten auch die Gäste ihre ersten Ballbesitzphasen erspielen. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den Ausgleich, was völlig unnötig zu diesem Zeitpunkt war, doch unsere Konzentration war einfach nicht zu 100% da und das wird dann halt bestraft.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir nicht so druckvoll beginnen und benötigen einige Minuten, um wieder in die Partie zu finden. In dieser Phase waren die Gäste die bessere Mannschaft. Genau in dieser Phase bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, es war ein ganz klarer Elfmeter, den wir letztendlich auch verwandeln konnten. Im Anschluss daran versuchte Blau Gelb druck zu machen und für uns ergaben sich zahlreiche Kontergelegenheiten, die war aber zu meist nicht gut ausspielten und zu kompliziert dachten. Eine Möglichkeit wurde dann doch noch erfolgreich abgeschlossen und somit war der erste Sieg in der Bezirksliga perfekt, weil die Gäste auch keine gefährlichen Abschlüsse mehr produzierten.

Wir haben sicherlich schon in der Vorbereitung deutlich besser gespielt, aber ein Meisterschaftsspiel ist dann auch einfach etwas anderes. Insgesamt sind wir mit dem Start sehr zufrieden und freuen uns über die drei Punkte.

Nächstes Wochenende bestreiten wir erneut ein Heimspiel, doch dieses Mal zu ungewohnter Zeit. Am kommenden Sonntag spielen wir gegen die Reserve vom SV Empor Berlin. Der Anstoß wird um 15:30 Uhr erfolgen.

M.K.