2. Männer: 3:2 gegen Lankwitz

1:0 Krenz           V: Schildberg

2:0 Krenz           V: Schnalke

3:0 Schildberg   V: Lehmann

Verdienter Erfolg gegen Lankwitz!!!

Bei herrlichen äußeren Bedingungen wollten wir in unserem vorletzten Heimspiel gegen Lankwitz unbedingt drei Punkte einfahren und uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Normalerweise benötigen wir immer etwas Zeit um in die Partie zu finden, doch an diesen Tag legten wir von Beginn an los wie der Feuerwehr. Bis zum ersten Tor sollten nur zehn Minuten vergehen, aber es war erst die dritte 100% Chance die wir im Tor unterbringen konnten, davor vergaben wir beste Möglichkeiten. Keine zwei Minuten später folgte der nächste Treffer. Es hätte gut und gerne 4:0 schon nach 15 Minuten stehen können, aber mit einer zwei Tore Führung konnten wir selbstverständlich gut leben. Die Mannschaft spielte zielstrebig in den gegnerischen Strafraum und hatte die totale Kontrolle inne. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder jubeln, besonders erfreulich war das für unseren Kapitän, denn viele Spieler seiner Jugendmannschaft waren anwesend und feuerten ihn lautstark an. Es war eine Überraschung zu seinem Geburtstag.

Nach der verdienten und beruhigenden Führung verloren wir etwas die Zielstrebigkeit, so dass die Chancen nicht mehr im Minutentakt kamen, aber der Gegner konnte zu diesem Zeitpunkt auch keinen Nutzen daraus ziehen.

In der Pause wurde darauf ausdrücklich hingewiesen, es in der zweiten Hälfte nicht schleifen zu lassen und weiter konzentriert die Partie zu Ende zu spielen.

Doch leider funktionierte es so natürlich nicht! Die Gäste kamen durch einen berechtigten Elfmeter schnell zum Anschlusstreffer und konnten nun den Druck auf unser Gehäuse erhöhen. Im Gegenzug ergaben sich für uns Räume zum Kontern, aber die daraus resultierenden Chancen vergaben wir in Reihe fahrlässig. 20 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Nun drohte uns der Super Gau, eine so dominant geführte Partie tatsächlich noch aus den Händen zu geben, weil

auch beste Möglichkeiten weiterhin ungenutzt blieben. Am Ende reichte es zum verdienten Sieg, aber wir haben es uns wieder schwieriger gemacht als unbedingt nötig.

Am kommenden Wochenende müssen wir zum Derby bei den Spandauer Kickers antreten, leider werden uns einige Stammspieler fehlen, so dass die Favoritenrolle klar an den Gastgeber wandern wird, mal schauen ob es etwas zu holen gibt.