2. Männer verliert Heimderby

Torfolge:

0:1  in der 60 min

0:2 in der  92 min

Unnötige Niederlage im Derby!!!

Zum Ende hin war es ein gebrauchter Tag für uns. Nicht nur wegen der Niederlage, sondern über die Art und Weise, wie sie zu Stande gekommen ist. Insgesamt hatten wir über zwei Drittel der Partie die klare Spielkontrolle und dabei eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Hier sprechen wir nicht unbedingt von schwer zu verwertenden Bällen, sondern klarste Möglichkeiten wurden geradezu kläglich vergeben. Und dann trifft eine alte Fußballweisheit zu, wenn du vorne die Tore nicht machst, dann bekommst du hinten halt die Treffer! Stimmt auffallend genau.

Durch ein vermeidbares Missverständnis gingen die Gäste in Führung, warum vermeidbar? In der Halbzeitpause sprachen wir einige Situationen an, wie bspw. Blickkontakt zum Mitspieler aufnehmen, bevor man den Pass spielt, leider haben daran nicht alle gedacht in der zweiten Halbzeit.

Der zweite Treffer resultierte aus einer Ecke, die einfach gut hineingebracht wurde und dann auch clever verwertet worden ist, aber der zweite Treffer in der Nachspielzeit fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht, weil wir versucht haben auf den Ausgleich zu gehen.

Heute hätten wir noch Stunden spielen können und wir hätten keinen Treffer erzielt. Wir betreiben sehr viel Aufwand und bestimmen das Spiel, aber unsere Unfähigkeit im Abschlussverhalten kostet uns zum wiederholten Male Punkte, so dass wir irgendwie nicht vom Fleck kommen. Schade, weil das Potenzial doch eine Menge mehr hergeben würde, aber zu selten abgerufen werden kann, dadurch bleiben wir dann im Mittelfeld hängen.

Nächste Woche geht es dann gegen Internationale 2!!!