3.Herren: Remis bei Berolina Mitte

SV B.W. Berolina Mitte – SC Gatow   1:1 (1:0)

Heute hieß der Gegner im Nachholspiel Berolina Mitte. Der Tabellenvierte setzte uns von Beginn an stark unter Druck, aber hochkarätige Chancen wurden durch konzentrierte Arbeit der gesamten Mannschaft vermieden. Ärgerlich dann der vermeidbare Treffer für Berolina in der 37. Minute durch einen Distanzschuss. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich, aber auch Berolina stand kompakt in der Abwehr. In der 75. Minute dann ein perfekter Pass in den freien Raum auf Deniz, der allein auf das gegnerische Tor zulief und mit einer Notbremse von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, wobei diese Entscheidung nicht korrekt war. Das Foul passierte wenige Zentimeter vor dem Strafraum, also hätte es hier einen Freistoß und die rote Karte für den Spieler von Berolina geben müssen. Der fällige Strafstoß wurde leider nicht verwandelt. Er prallte an die Latte und auch der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. Diese vergebene Chance setzte noch einmal Kräfte frei und in der 87. Minute viel dann der Ausgleichstreffer durch Sascha nach einer Energieleistung von Lennart.

Trotz des Rückstandes wurde heute nich der „Kopf in den Sand gesteckt“ und weiter gekämpft. Auch wenn man heute nicht die perfekte spielerische Leistung unseres Teams gesehen hat, geht dieser Punkt aufgrund der geschlossenen kämpferischen Leistung vollkommen in Ordnung.

Es spielten: Tobias, Pascal, Jurin, Raphael, Marcel, Lennart S., Sascha, Benjamin H., Lennart K., Kevin und Deniz.

Eingewechselt wurden: Philipp, Filip, Daniel und Moritz