1.A-Jugend: Sieg bei Wilmersdorf

0:2  Hassas                V:  Auerbach
0:3  Teschendorf      V:         –
0:4  Teschendorf      V:  Schulczyk

Auswärtssieg und Aufstiegsplatz verteidigt!!!

Heute ging es gegen den Landesligaabsteiger SF Charlottenburg Wilmersdorf zum zweiten Auswärtsspiel und die Zielvorgabe war klar definiert, erneut drei Punkte einzufahren!

Der Gegner spielte aus einer dichten Stafflung heraus und machte uns das Leben zunächst sehr schwer, denn wir machten zu viele Abspielfehler im Aufbau und spielten auch zu statisch im Mittelfeld. Praktisch war es ein Spiel ohne Torchancen für beide Mannschaften, deshalb kam das 0:1 auch etwas überraschend für uns und sorgte beim Gegner für einigen Unmut!

In der zweiten Halbzeit machte das Team es wirklich wesentlich stärker, der Ball wurde mit mehr Ruhe in den eigenen Reihen gehalten. Daraus resultierten dann auch mehr Chancen für uns, die dann zunehmend auch genutzt werden konnten. Der Sieg geht völlig in Ordnung, weil wir in der Lage waren uns zu steigern und der Gegner halt nicht. Das ist auch eine Form von Qualität!

Nun freuen wir uns auf die nächsten zwei Aufgaben im Pokal gegen Brandenburg und wollen in die zweite Runde kommen, anschließend am kommenden Sonntag, bei uns in Gatow, im Topspiel gegen den BFC Südring und wollen dort den vierten Sieg in Folge einfahren!!!