1.B-Jugend: Spielbericht

Bis zum heutigen Tag war es ein harter weg für mich als Trainer, denn keiner im Verein glaubte daran dass der SC Gatow wieder eine B-Junioren Mannschaft ins Rennen schicken kann. Die zunächst gemeldete Mannschaft wurde abgemeldet, auf mein Drängen dann wieder angemeldet. Leider wurde die Mannschaft erst wieder nach dem ersten Pflichtspiel (Pokal) angemeldet, so dass wir zwar Fußball spielen dürfen aber ohne Punktwertung. Das wir diese Mannschaft zusammen bekamen grenzt an ein Wunder, mit Hilfe der verbliebenen Spieler die in ihren Klassen nachfragten wuchs der Kader von Trainingstag zu Trainingstag und jetzt steht die Mannschaft.
Nun zu unserem ersten Spiel, ein Heimspiel der Gegner der FC Grunewald. Das noch nicht alles 100% klappen kann war uns schon vorher klar, es war unser erstes Spiel alle waren aufgeregt aber es sah schon recht gut aus was die Jungs da boten. Wenn unsere Mannschaft vor dem Tor ruhiger agiert hätte wäre bestimmt zur Halbzeit ein 3 Tore Vorsprung heraus gesprungen so lagen wir aber 1:2 hinten. Nach dem Pausentee fast das gleiche Bild wir greifen an und Grunewald macht das Tor zum 1:3. Alle drei Gegentore fielen nach individuellen Fehlern in unserer Abwehr, diese Fehler gilt es abzustellen damit die Abwehr sattelfester wird. Grunewald machte auch im Abwehrbereich Fehler und so kamen wir nach einem Handspiel im Strafraum zu unserem 2:3. Unsere Jungs wollten noch das Unentschieden erzwingen es gelang uns nicht, es blieb beim 2:3 schade ein sogenannter Punktgewinn wäre gerecht gewesen. Selbst der Trainer der Grunewalder versicherte mir dass sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt und wir keinen in unserer Gruppe fürchten müssen. Unsere Tore erzielten Justin und Dennis.
Gruß Hans