2.D-Jugend schlägt sich tapfer als Ersatz für die 1.D in der Spandauer Hallenendrunde.

Da sich die 1.D im Wintertrainingslager befindet, wurde als Ersatz die 2D ins Rennen geworfen. Wir traten ferien- und verletzungsbedingt auch nur mit fünf Spieler an, wurde aber durch Ertunc aus der 1.D hervorragend ergänzt. Zu unserer weiteren Unterstützung war auch der Vorstand und die Jugendleitung durch Carmen, Petra und Bernd vertreten.

Das erste Spiel gegen Blau Weiss war kaum angepfiffen, als Ertunc den generischen Torwart mit einem satten Schuss ins Gesicht fast ausknockte. Nach einer kurzen Behandlungspause ging das Spiel dann weiter und der Gegner erzielte die 1:0 Führung. Ertunc sorgte mit einer beeindruckenden Einzelleistung für den Ausgleich. Der Rest der Mannschaft wachte nun auch langsam auf und sorgte für ein Dauerangriff auf das Blau-Weisse Tor. Die Gatower Spieler formierten sich gerade zu einer fälligen Ecke vor dem gegnerischen Tor, als der Schiri plötzlich zur Verwunderung Aller, damit meine ich auch den Gegner, auf Abstoß entschied. Der clevere Gegner nutzte die Verwirrung der Gatower geschickt aus, überrannte die komplette Mannschaft und ging mit 2:1 in Führung. Das war dann auch der Endstand.

Das zweite Spiel gegen Kladow war ebenfalls auf Augenhöhe. Allen war die Bedeutung des Derbys bewusst und dem entsprechend wurde Gas gegeben. Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter und auch auf den Zuschauerrängen wurde jede Aktion lautstark unterstützt. Kurz vor Schluss hatte Ertunc bei einem Konter die große Chance auf den Führungstreffer, scheiterte aber leider am Pfosten. So blieb es am Ende beim 0:0. Wir waren trotzdem auf Tommy, Kevin, Max, Janos, Kallilou und Ertunc sehr stolz.

Über die Vorkommnisse vor und während des letzten Spieles möchte ich nichts weiter schreiben. Wir haben verdient 5:0 gegen Staaken verloren. Glückwunsch an den Pokalsieger.