2.G-Jugend: Zusammenfassung der Elternbesprechung

Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Themen der G2-Elternbesprechung vom 20.11.2013

Im Gesamtbereich der G-Jugend sind zwischenzeitlich 40 Kinder angemeldet. Davon trainieren 22 in der G2. Von diesen 22 sind 13 aus dem Jahrgang 2008 und verbleiben auch in der kommenden Saison in der G-Jugend. Noch nie war die G-Jugend bereits zum Jahreswechsel mit so vielen Kindern aufgestellt. Eine tolle Entwicklung.

Für die Trainingseinheiten der G2 wird dringend noch Trainerverstärkung benötigt, da spezielle Übungen nur in kleinen Gruppen (6-8 Personen) effektiv durchgeführt werden können.  Es wurde vereinbart, dass sich zunächst sporadisch Eltern zur Verfügung stellen, die in Absprache mit Bernd an den Trainingstagen einzelne einfache Übungen “überwachen“.

Die Mannschaft macht deutliche Fortschritte. 5-6 Kinder sind bereits „wettkampffähig“. Wir werden daher zur Rückrunde die G2 für den offiziellen Spielbetrieb nachmelden, auch wenn wir viele Spiele sicherlich erst einmal verlieren werden.  Die Rückrunde beginnt mit den Freiluftspielen ca. Mitte/Ende März.

Nachdem wir ja in den Monaten Oktober und November die Halle in Gatow mittwochs mit einem zusätzlichen Trainingstermin belegen konnten, werden wir nun in den Monaten Dezember und Januar diesen Termin an die G1 abgeben. Das heißt, am Mittwoch, den 27.11.2013, trainieren wir letztmalig in diesem Jahr in der Halle in Gatow. Ab Dezember ist dann für die G2 nur noch Training jeweils montags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Halle am Weinmeisterhornweg. Ab Februar werden wir dann zusätzlich zu unserem Montagstermin auch wieder mittwochs die Halle in Gatow nutzen können.

Am 26.01.2014 veranstalten wir ein eigenes G-Jugend-Hallenturnier in der  Sporthalle der Hans-Carossa-Oberschule. Die G1 spielt das Turnier von 10-13 Uhr und wir mit der G2 anschließend von 14 bis ca. 17 Uhr.  Zu diesem Termin benötigen wir einige Helfer, die einen Verkaufsstand mit Kaffee und Kuchen übernehmen. Mit dem Erlös finanzieren wir dann unsere Saisonabschlussfeier. Nähere Infos folgen zeitnah.

Aufgrund der großen Anzahl der Kinder können wir unsere Weihnachtsfeier nicht mit der G1 zusammen machen. Die G2 feiert somit am Samstag, den 14.12.2013 von 14 bis ca. 16.30 Uhr im Clubhaus Gatow.  Da wir noch keine Mannschaftskasse eingeführt haben, wurde beschlossen, dass sich alle Eltern mit einem Betrag von 5 Euro an den Kosten für die Geschenke der Kinder beteiligen. Diesen Betrag bitte in den nächsten Tagen beim Training bei Carmen abgeben.  Bis zum 04.12. benötigt Carmen auch unbedingt die Anzahl der an der Weihnachtsfeier teilnehmenden Personen, also, wie viele Elternteile und event. Geschwisterkinder kommen zu welchem Kind mit. Die Verpflegung der Spielerkinder übernimmt der Verein. Die Eltern und Geschwister Zahlen auf der Weihnachtsfeier ihren Kaffee und Kuchen (oder sonstigen Verzehr) selbst direkt bei der Bedienung.

Einige Eltern fragten nach Trainingsbekleidung für die Kinder. Aktuell können wir anbieten:
T-Anzug mit SC Gatow Wappen und Namenszug auf dem Rücken = Euro 43,– (reg. 75,–)
Winterjacke (grün) mit SC Gatow Wappen = Euro 45,– (regulär 83,–)
Regenjacke (dunkelgrün) mit SC Gatow Wappen = Euro 15,–
Basecap (grün) mit eingesticktem mit SC Gatow Wappen = Euro 10,–

Bestellungen bitte per mail mit Angabe der Größe  (122 / 128 / 140) an Bernd.