D2 steigt in die Landesklasse auf und vervollständigt das Gatower Aufstiegs – Trio

Nach einem überzeugenden 4:1 Sieg im Nachholspiel gegen Charlottenburg-Wilmersdorf am Mittwoch fuhren wir am Samstag mit dem Wissen ins ferne Weißensee, dass uns ein Sieg den Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse für D2 Junioren sichern würde. Der Beginn des Spiels war noch etwas nervös, was sicher auch der Tatsache geschuldet war, dass der Gegner mit dem älteren Jahrgang gegen uns antrat. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns aber spielerisch durchsetzen und hielten das Spiel in des Gegners Hälfte. Die zwei Tore für uns vor der Halbzeit gaben uns natürlich die notwendige Sicherheit für die zweite Halbzeit, in der wir spielerisch hoch überlegen waren und nur der sehr gute Torwart von Weißensee ein deutlich höheres Ergebnis verhinderte. Zwei Tore zum 4:0 Endstand gelangen uns aber noch, wobei das letzte Tor auch unser 100. Saisontor war. Mit dem Abpfiff konnten wir dann mit unseren mitgereisten treuen Fans den Aufstieg feiern. Die Jungs können mächtig stolz auf ihr erstes D-Jugend Jahr sein, in der wir am Anfang eigentlich das Ziel ausgaben, uns in der zweithöchsten Spielklasse zu etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nun haben sie Gatows zweiten D2 Aufstieg – im letzten Jahr waren es Rene’s Jungs – in Folge geschafft und das mit meinem 12er Kader, der manches Mal durch Verletzung und Krankheit reduziert war.
Die Jungs haben trotzdem Woche für Woche tolle Fußballspiele gezeigt und die Zuschauer begeistert. Glückwunsch an Felix, Daniel, Robby, Marco, Joel, Johan, Tristan, Lenny, Max, Michel, Leon und Emil !!
Wir gratulieren an dieser Stelle natürlich ganz herzlich unseren beiden anderen Aufstiegsteams, den 1. Frauen und 1. Männern, das war ein tolles grün-weißes Wochenende !!!