Durch Donnerwetter in der Pause zu drei Punkten

SC Gatow vs FSV Berolina Straulau 1901 II 3:0

Auf dem Papier war es eine klare Sache. Aufstiegsaspirant und Tabellendritter trifft zuhause auf den Aufsteiger und Tabellenvierzehnten. Dazu 14 Siege in der Saison – Stralau konnte bislang nur 6 verbuchen. Und so ging Gatow dann auch zu Werke. Selbstbewusst und ballsicher. Doch diese zweifellos wichtigen Tugenden führten nicht zu ebenso wichtigen Toren. Und so standen am Ende des ersten Durchgangs zwei Chancen zu Buche. Mehr aber auch nicht…

In der Pause verzeichneten lokale Meteorologen ein kräftiges Donnerwetter, das aber auf die heimische Kabine beschränkt blieb. Dieses muss aber eindrucksvoll gewesen sein, denn mit Wiederanpfiff stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Und dass, obwohl der Trainer nur einen Wechsel vorgenommen hatte. Aber in den Köpfen der Spieler fand offenbar ein „Wechsel“ statt – und was für einer. Keine zwei Minuten waren gespielt, da stand es 1:0. Der „neue“ Ramy hatte zugeschlagen. Fortan spielte nur eine Mannschaft, die des Gastgebers. Und Stralau beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen. Das gelang dann auch bis zur 61. Minute, als der glänzend aufgelegte Capitano Kadir Erdil das längst überfällige 2:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte der zur Halbzeit gekommene Hassan Badran. Hervorzuheben sind noch Luthando Saul und Tobias Schönherr, der das erste Mal in der Innenverteidigung spielte und dies überragend gemacht hat.
Stralau gelang in den gesamten 90 Minuten nur ein Torschuss, so dass Patrick Boel sich immer wieder etwas einfallen lassen musste, um warm zu bleiben. Keine leichte Aufgabe. Insgesamt gesehen war dieses 3:0 mehr als verdient, aber aufgrund der Leistung des Gegners fiel das Ergebnis deutlich zu niedrig aus. So bleibt am Ende die Erkenntnis, dass trotz verschlafener erster Halbzeit die Hausaufgabe gemacht wurde und es nun gilt, diese Partie intern zu analysieren, um die kommenden Aufgaben konzentrierter und erfolgreicher zu meistern.

Am nächsten Spieltag geht nach Marzahn-Hellersdorf zur Reserve des VfB Biesdorf. Anstoß am Sonnabend, dem 11.03. 2023 ist um 16.30 Uhr am Sportplatz Grabensprung, Grabensprung 56 in 12683 Berlin