SC Gatow trauert um Brigitte Volckmann

Unser langjähriges Mitglied Brigitte Volckmann ist leider am 29.11.2022 mit 87 Jahren verstorben. Ihr Mann Peter Volckmann führte den Verein von 1976 bis zu seinem Tod 1987 als 1. Vorsitzender. Er war maßgeblich am Bau des Vereinsheimes beteiligt, weshalb Brigitte bis zuletzt dort gerne Gast war, mittwochs mit ihrem Frauenstammtisch und sonntags zu den Spielen der 1. Mannschaft. Später in den neunziger Jahren war sie mit ihrem Hotel Meineke Sponsorin der 1. Mannschaft, die damals sogar ein Jahr in der 3. Liga Nordost spielte. Von 1997 – 2000 führte sie mit ihrem Lebensgefährten Gerrit Kähling den Verein als 2. Vorsitzende, als kein anderer bereit war, den Vorstand zu übernehmen. Bis zuletzt blieb sie dem Verein und dem Vereinsheim freundschaftlich verbunden.