4. Spieltag: Erster Saisonsieg für die Zweite. SCG II vs. Lichtenberg 47 II 2:0 (1:0)

Endlich am 4. Spieltag der Erste Sieg für uns. Woche für Woche werden die Jungs besser, und die harte Arbeit zahlt sich aus. Gegen die Regionalliga Reserve aus Lichtenberg gelang der erste Dreier der Saison.

Erster Angriff war auch gleich ein Tor, über außen kam Schmidt direkt durch, der Pass auf Ulm genau in den Fuß, und der fackelte nicht lange .
Start nach Maß also, auch in der Folge kontrollierte der SCG nach Belieben, und beinahe konnte Alsmoudi das Zweite hinterher legen, aber der Pfosten hatte was dagegen.

In Halbzeit 2 kam Lichtenberg etwas besser rein, aber Cuadra konnte die einzige gefährliche Chance mit einer Glanzparade entschärfen. Danach übernahm die Heimmannschaft wieder das Kommando und erspielte sich einige gute Szenen, bis Ulm den am Sechzehner völlig freien Schmidt sieht und ihn perfekt bedient, und der aus guten 16 Metern links einnetzt.
Das war die Entscheidung, und die Gatower Jungs spielten das clever nach Hause.

Völlig verdienter Erfolg, der zeigt, was man durch harte und konzentrierte Trainingsarbeit schaffen kann.
Nächsten Sonntag dann das Spandauer Derby beim SFC Veritas.

Es spielten: Cuadra – Zuri, Teschendorf(63. Aklie), Keitsch, Issaian(88. Komischke) – Smolkovic(46. Thonicke), Rahimi – Schmidt(88. Grünthal), Alsmoudi, Rezaei – Ulm(78. Ayas)

Beste Spieler: Ulm, Schmidt, Rezaei