SC Gatow – Sponsoren-Lauf-Challenge

2. E-Jugend 132,00 km 55,64 €
1. E-Jugend 101,35 km 31,22 €
2. F-Jugend 5,8 km 1,68 €

Hier sind detaillierte Ergebnisse zu finden (leitet zu Google Spreadsheet weiter).

Liebe Sportfreunde/-innen des SC Gatow,

wir möchten Euch alle einladen, gemeinsam an unserer Sponsoren-Lauf-Challenge teilzunehmen. Ziel ist, dass die Mitglieder des Vereins bis zum 30. November so viele Kilometer wie möglich laufen. Firmen- und Privat-Sponsoren werden uns für jeden gelaufenen Kilometer einen kleinen Betrag spenden, sodass wir Ende November hoffentlich einen ordentliches „Sümmchen“ beisammen haben. Dieses Geld wollen wir gezielt im Verein einsetzen, um diejenigen zu unterstützen oder zu entlasten, die es in der aktuellen Situation etwas schwerer haben.

Warum Laufen? Während wir nur eingeschränkt trainieren und gar nicht spielen können hält uns Laufen fit und stärkt unser Immunsystem. Außerdem ist es problemlos an der frischen Luft und unter der aktuell geltenden Infektionsschutzverordnung alleine oder zu zweit kontraktfrei durchführbar. Kinder bis zu 12 Jahren können sogar in kleinen Gruppen (bis zu 10 Personen) zuzüglich einem Betreuer Laufen gehen. Alles ideale Bedingungen für die Challenge.

>> Macht also mit – jeder Kilometer zählt! <<

Die Challenge und die Highscore

Zwar gewinnen wir am Ende alle als Verein, aber was wäre Sport ohne ein bisschen Wettkampf? Deswegen gibt es eine Highscore pro Mannschaft, um uns noch ein wenig mehr zu motivieren.

Endergebnis: Siehe oben

Wie funktioniert es?

Jedes Vereinsmitglied, egal ob aus dem Jugend, Herren- oder Seniorenbereich, und auch egal ob Trainer, Spieler oder inaktives Mitglied, kann mitlaufen. Um in die Wertung zu kommen reicht es, eine Email mit folgenden Daten an koordination@sc-gatow.de oder an euren Trainer zu schicken (der es dann weiterleitet):

• Datum des Laufs
  • Name des Läufers (wird nicht veröffentlicht, außer es ist gewünscht)
  • Mannschaft, in der der Läufer ist (ggf. eine Mannschaft aussuchen)
  • Gelaufene Strecke

Alle Läufe aus der Zeit des Lockdowns zählen, also alles ab 02.11.2020.

Wer möchte, kann noch ein Nachweis zufügen (z.B. Daten von einer Sportuhr, oder ein aussagekräftiges Foto). Die Jury (der Vorstand) behält sich vor, nicht plausible Laufdaten nur mit einem Nachweis zu werten.

Die Highscore und der aktuell erlaufene Betrag wird regelmässig hier auf der Seite aktualisiert, sodass jeder den Zwischenstand einsehen kann. Eine detaillierte Ansicht ist hier zu finden (der Link leitet zu Google weiter):

Einschränkungen und Regelanpassungen

• Ab dem 09.11.2020 gilt, dass Laufergebnisse, die während des regulären Fußballtrainings zustande gekommen sind, nicht in die Wertung eingehen.
  • Ab dem 15.11.2020 gilt, dass Laufergebnisse eines Elternteils von Junioren mitzählen, um das gemeinsame Laufen von Eltern mit ihren Kindern zusätzlich zu motivieren. Die Laufergebnisse des Elternteils werden als Spieler-Strecke für die jeweilige Mannschaft gewertet.