3.Männer: Spielbericht

Spielbericht 3. Herren vom 01.09.2013

SC Gatow – Rotation Prenzlauer Berg   1:4 (1:1)

Zum ersten Heimspiel dieser Saison war heute Rotation Prenzlauer Berg in Gatow zu Gast. Von Beginn an versuchten wir den Gegner unter Druck zu setzen, was auch sehr gut gelang. Es wurde gut kombiniert und auch der Spielaufbau war gut anzusehen. Nur das Tor wollte wieder einmal nicht fallen. In der 27. Minute gab es dann einen Strafstoß für den Gast, der diese Chance zum 0:1 nutzte. Die Gatower liessen sich dadurch aber nicht beeindrucken und setzten den Gegner weiter unter Druck. In der 32. Minute wurden die Bemühungen durch einen Treffer von Berger zum 1:1 belohnt. Wenige Minuten später hatte Berger nach einem sehenswerten Lauf mit einem Lattentreffer Pech und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel drängte Gatow weiter auf den Führungstreffer, aber in der 54. Minute gab es einen Handelfmeter für die Gäste, die diesen zur 1:2 Führung nutzten. In der folgenden Spielzeit setzte Gatow den Gast permanent unter Druck, aber leider hatten wir entweder Pech beim Abschluss, oder der Torhüter von Rotation verhinderte weitere Treffer unserer Mannschaft. In der Schlussphase kassierten wir dann die Treffer zu 1:3 und 1:4.

Leider hat es heute wieder nicht mit den ersten Punkten geklappt. Gut gespielt, hohen Aufwand betrieben, aber leider wieder nicht belohnt worden.

Es spielten: Neumann – Eckert, Hentschel (gelb), B. Nawroth (gelb), Haase – Schäffler, Gahtow, Leplow (Reinhardt), Neujahr (Hinz), Boinska (K. Nawroth), Berger (Tor 1:1)