2. Männer: Fast am Ziel

1:0 Eckert         V: Lehmann

1:1 Foulelfmeter

2:1 Jakob         V: Sandow

Das große Ziel ist nun fast erreicht!!!

Dass das Spiel gegen Brandenburg 03 nicht einfach werden wird, war uns von Beginn an klar. Nicht zuletzt durch den Erfolg in der Vorwoche gegen die Pinguine. Wir begannen hoch motiviert und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Folgerichtig ergaben sich gleich eine Handvoll Chancen, wobei wir auch eine zum 1:0 nutzen konnten. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Chancen auf beiden Seiten deutlich weniger wurden. Mit dem knappen, aber verdienten Vorsprung ging es in die Pause.

Wie immer warnten wir in der Kabine vor den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Und trotzdem kamen wir überhaupt nicht in die Partie und bekamen den Ausgleich durch einen Foulelfmeter, wobei die Entscheidung mehr als fragwürdig war.

Doch fast unbeeindruckt agierten wir nun wieder zielstrebiger aufs gegnerische Tor und wollten unbedingt die erneute Führung. Schon in der Vorwoche war diese Wille spürbar und so gelang es uns auch dieses Wochenende die erneute Führung zu erzielen und am Ende, durch viel Einsatz auch zu verteidigen.

Durch diesen wichtigen Erfolg können wir am kommenden Spieltag den „Sack“ zu machen und unser großes Ziel erreichen. Wir wünschen uns dafür eine tolle Kulisse, die aus vielen Gatower Anhängern besteht, denn so macht es einfach viel mehr Spaß.

Wir sehen uns also alle am kommenden Sonntag, den 10.06 bei NSF Gropiusstadt am Silbersteinsportplatz. Der Anstoß wird schon um 10:15 erfolgen!

M.K.