Gatow II schlägt Kladow III

1:2 Teschendorf     V:  TW von Kladow

2:2 direkter Freistoß

2:3 Benkendorf       V:  Schildberg

Geglückte Generalprobe- Testspielerfolg im kleinen Derby!!!

Unter der Woche sah es nicht so aus, als ob wir überhaupt hätten antreten können, weil zu den verletzten Spielern nun auch noch kranke hinzukamen. Am Freitag stand es dann fest, denn wir bekamen 12 Mann zusammen, davon zwei Torhüter allerdings, so dass sich die Feldspieler freuen konnten durchzuspielen.

Trotzdem wollten wir Selbstvertrauen tanken und eine ansprechende Leistung zeigen. Es ging immerhin gegen Kladow und da möchte man als Gatower nie gerne verlieren. Auch in dieser Vorbereitung ging es gegen die Dritte Herren, fast schon ein Begegnung mit Tradition, denn es ist das bereits fünfte Duell in den letzten zwei Jahren. Zudem war es für uns die perfekte Generalprobe, denn in wenigen Wochen bestreiten wir dann das große Derby gegen die erste Mannschaft. Auch da bestreiten wir unser Match in Kladow.

Am Anfang war es eine sehr zerfahrene Partie, dabei gab es viel Stückwerk von beiden Mannschaften. Wir hatten einiges besprochen im Vorlauf auf die Partie, wie wir mehr Ruhe in unser Spiel bekommen können und uns nicht so einfach zu unnötigen Pässen locken lassen. Doch leider ging das überhaupt nicht auf! So war es dann auch folgerichtig das alle Tore aus Standardsituationen fielen, sowohl beim Gegner als auch bei uns.

Aus dem Kombinationsspiel kamen wir erst zu Chancen als der Gegner, durch eine gelb rote Karte, in Unterzahl agieren musste. Nutzen konnten wir sie allerdings nicht. Unser Grundproblem tat sich wieder auf, denn einen zuverlässigen und konstanten Torschützen besitzen wir momentan einfach nicht. Wir hoffen auf die Rückrunde!

Nächstes Wochenende geht es dann endlich wieder mit der Meisterschaft los. Wir bestreiten unser Auftaktspiel zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Tur Abdin. Das Hinspiel endete Unentschieden, von daher wissen wir um die Gefährlichkeit des Gegners, aber die drei Punkte wollen wir in Gatow behalten. Der Anstoß erfolgt um 12:15.

M.K.