2. Männer testete bei Hertha 03

Balzar  ETW, Tohermes, Hassas, Groth, Dumdei

Torfolge:

HZ: 3:0

Ein gebrauchter Tag, dennoch wichtige Erkenntnisse!!!

Im Vorfeld auf das anstehende Testspiel bei Hertha 03 ereilten uns doch einige Absagen zu viel. Diese geschahen aus den unterschiedlichsten Gründen, wobei aus meiner Sicht nicht alle nachvollziehbar waren. Leider gehört auch das zum Alltag im Amateurbereich. Wenn man eine Mannschaftssportart betreibt, dann sollte sich jeder im Klaren sein, dass dazu auch Zeit mitzubringen ist.

Die vielen Spielerausfälle sollen aber keine Ausrede für den Ausgang der Partie darstellen. Wir befinden uns in der Testspielphase, daher bieten sich in solchen Situationen eben auch Chancen für andere Spieler sich zu beweisen. Sie müssen sie halt auch mal nutzen.

Leider musste festgestellt werden, dass es ein gebrauchter Tag für einige Personen war. Einfachste Pässe auf wenigen Metern konnten nicht an den Mitspieler gebracht werden, hinzu kamen individuelle Aussetzer mangels Konzentration vor den Gegentoren Nummer 1 und 3.

In dieser Formation konnten wir keinen Druck aufs gegnerische Tor aufbauen. Zu wenig Bewegung in der Offensive war vorhanden. Die Bissigkeit hat komplett gefehlt.

Im zweiten Abschnitt verbesserte sich unsere Spielanlage etwas zum Positiven. Es wurden tatsächlich Räume gefunden, um den Gegner wehzutun, doch leider wurden diese Räume nicht gut genug bespielt. Da wären wir wieder bei der Konzentration angekommen. Es wurde konsequent im falschen Moment das Abspiel gesucht, so dass wir oft genug ins Abseits liefen oder der Offensivspieler sich schlecht verhalten hat.

Aber auch solche Tage gehören dazu und sollten nicht überbewertet werden. Sicherlich konnten einige Dinge erkannt werden, die es nun zu trainieren gilt. Mal schauen ob sich beim nächsten Testspiel, am kommenden Sonntag, schon etwas verändert hat.

Nächstes Testspiel gegen SF Kladow 3! Sonntag, den 19.02.2017 um 12:15 in Gatow!