2. Männer gewinnt erstes Testspiel

Torfolge:

0:1  Krüger          V:  Rosales

1:2  Sandow        V:  Butendeich

Wir konnten endlich ein Testspiel bestreiten!!!

Das Zittern war groß in der zurückliegenden Woche, ob wir denn nun wirklich spielen können. Am Samstag erhielten wir von Concordia die Zusage, dass der Platz vom Eis befreit wäre und wir somit spielen können. Unsere Vorbereitung läuft alles andere als rund bis jetzt, denn durch die Witterungsbedingungen konnten wir noch keine Einheit auf unseren Platz in Gatow absolvieren. Bisher konnten lediglich die so geliebten Laufeinheiten stattfinden.

Wir wollten das Spiel nicht als lockere Einheit verstehen, sondern als ernsthaften Test, auch wenn das praktisch unsere erste Trainingseinheit mit einem Ball in diesen Jahr war.

Erstaunlich war dann die erste Halbzeit, nach wenigen Sekunden belohnten wir uns sofort mit der Führung. Die Chancenverwertung war sofort top, etwas was wir gar nicht kennen aus der Hinrunde. Im weiteren Verlauf spielten wir nach vorne recht gefällig und engagiert. Viele Chancen ergaben sich in der Folge, doch wir wären nicht wir, wenn wir diese Fülle an guten Möglichkeiten ungenutzt lassen, so dass wir mit einer knappen Führung in die Kabine gingen. Wir wollen nicht verschweigen, dass der Gastgeber, besonders bei langen Bällen sowie Standardsituationen gefährlich blieb. Das Timing hat hier noch komplett gefehlt.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Wir vergaben beste Möglichkeiten und der Gegner wurde nun aber zunehmend stärker. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich, wobei wir nicht gerade glücklich aussahen. Wir verloren allmählich etwas den Zugriff auf die Partie, in dem wir versuchten den Ball schnell zu machen, doch dadurch schlichen sich Ungenauigkeiten in unser Passspiel. So wurden die Gastgeber eingeladen zum Kontern. Wir gewannen die Partie letztendlich durch einen weiteren Elfmeter, der dieses Mal auch verwandelt werden konnte. Am Ende ein sehr verdienter Sieg. Wir waren froh überhaupt spielen zu können und bedanken uns bei Concordia Wilhelmsruh für diese Möglichkeit.

MK