Gatow II von 0 auf 1

Nach einem 10:0 Kantersieg über den SV Hürriyet Burgund ist Gatow II nach dem 1. Spieltag erster Tabellenführer der Staffel 3.

Spielbericht:

1. Meisterschaftsspiel vom 21.08.2016

SC Gatow II    :      SV Hürriyet Burgund        10:0 (4:0)

Balzer TW,

Schnalke, Reitmann, Schulczyk, Lehmann,

Opitz, Krenz, Pienitz, Krüger, Butendeich,

Grüner

Ergänzungsspieler:

Präkelt  ETW, Schröter, Eckert, Schädlich, Robbe, Dumdei

Torfolge:

1:0  Butendeich     V:  Krüger

2:0  Lehmann        V:  Grüner

3:0  Butendeich     V:  Pienitz

4:0  Grüner             V:  Pienitz

5:0  Grüner             V:  Opitz

6:0  Opitz                V:  Grüner

7:0  Butendeich      V:  Pienitz

8:0  Schröter           V:  Schädlich

9:0  Schröter           V:  Krüger

10:0  Robbe            V:  Schädlich

Ein Anfang ist gemacht. Die neue Mission ist gestartet!!!

Gespannt fieberten wir dem Saisonstart entgegen. Nach sechs langen Wochen Vorbereitung ging es am Sonntag nun endlich los. Dennoch gibt es zu Beginn einer Saison auch immer viele Fragezeichen. Was hat die Vorbereitung gebracht, wo steht die eigene Mannschaft im Verhältnis gegenüber den anderen Teams? Diese Frage kann nach dem ersten Spieltag abschließend  nicht beantwortet werden. Mit  so einem Auftakt konnten wir natürlich nicht rechnen, aber  wir nehmen diese und Punkte und Tore gerne mit. Uns wurde nichts geschenkt. Wir haben von der ersten Minute an konzentriert agiert und zeigten dabei eine große Spielfreude. Alle Tore wurden herausgespielt, das war schön anzusehen. Dabei muss aber auch gesagt werden, dass der Gegner uns auch die Räume  zum Kombinieren gab.

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und wäre bei effektiverer Chancenverwertung noch deutlicher ausgefallen. Wir wissen auch, dass uns die meisten Gegner in der Liga deutlich mehr fordern werden.  Der erste Sieg ist eingefahren und niemand kann uns diese Punkte mehr nehmen. Die aktuelle Tabellenführung lässt sich nett anschauen, hat aber noch keine große Aussagekraft, aber eine Mannschaft muss diese Inne haben. Da wollen wir uns nicht gegen wehren.

Nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 28.08.16 um 14:00 bei Wacker 21 Lankwitz!!!

Erfreulich, dass es Butendeich in die FuWo Elf der Woche geschafft hat.