2. Männer: souveräne Vorstellung

1:0  Schildberg          V:  direkter Freistoß

2:0  Marschalky         V:  Lehmann

3:0  Lehmann            V:  Schildberg

Verdienter Erfolg!!! Gelungener Start in die Rückrunde!

Nach der Niederlage und der schweren Verletzung vom letzten Wochenende gab die Mannschaft die richtige Antwort. Bei unserem Spieler Maximilian Sandow wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, damit fällt er für die restliche Saison aus. Für unsere junge Mannschaft ist das ein echter Verlust. Wir wünschen Molo einen optimalen Heilungsverlauf und eine rasche Rückkehr ins Team!!!

Schnell war klar, welche Mannschaft heute als Sieger vom Platz gehen würde, denn die Leistungsunterschiede waren dafür einfach zu deutlich zu erkennen. Wir kontrollierten die Partie über die komplette Spielzeit. Das Team agierte ruhig im Spielaufbau und ging konzentriert in der Defensivarbeit vor. In der Offensive hatten wir viele gute Ansätze, aber kleinere Passfehler unterbrachen den Spielrhythmus, doch Gatow 2 ließ sich nicht locken, in 1:1 Situationen den Erfolg zu suchen, sondern weiterhin auf das Kombinationsspiel zu vertrauen. Letztendlich gewannen wir hochverdient mit 3:0, wobei wir bei besserer Chancenverwertung ein noch höheres Ergebnis hätten folgen lassen können.

Wir konnten aus den ersten sechs Rückspielen in der Meisterschaft fünf Erfolge einfahren. In der Tabelle ist der Erfolg gegen die BSC Kickers noch nicht eingetragen, weil die Verhandlung noch aussteht, damit haben wir die Abstiegsränge verlassen und führen die Tabelle in der Rückrunde weiterhin an. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt ist, aber unser Leistungsniveau ist für die unteren Ränge einfach viel zu gut.

Nach der Osterpause geht es für uns mit dem Spiel gegen SFC Friedrichshain weiter. Mit einem weiteren Erfolg könnten wir uns schon ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielen und weitere Mannschaften hinter uns lassen.

Erfreulich ist noch zu erwähnen, dass mit unserem A-Jungendspieler Reitmann, es ein Spieler in die FuWo-Elf der Woche geschafft hat. Glückwunsch!