2.Männer: Niederlage im ersten Saisonspiel

Spielbericht 2. Herren vom 22.08.2015

SC Gatow II – SF Johannisthal II   0:2 (0:1)

Nach der Vorbereitung stand nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Zu Gast in Gatow waren heute die SF Johannisthal II. Von Beginn an agierten wir sehr nervös und klare Aktionen im Angriffsspiel fanden kaum statt. Der Gegner stand sehr tief und war mit seinen schnell vorgetragenen Angriffen sehr gefährlich. In der 32. Minute viel dann auch der verdiente Führungstreffer für Johannisthal. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste sehr abwartend und versuchten unsere Mannschaft aus der eigenen Hälfte zu locken, um schnell vorgetragene Angriffe zu starten. In der der 62. Minute viel dann das zweite Tor für Johannisthal. Ein Pfostenschuss durch P. Lehmann in der 80. Minute war dann auch die beste Chance, die wir uns heute erarbeiteten.

Leider ist es uns heute nicht gelungen, den Gegner unter Druck zu setzen und uns Torchancen zu erarbeiten. Viele leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau verhinderten ein kontrolliertes Angriffsspiel. Der Sieg von Johannisthal ist aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient.

Es spielten: Balzar – Ulm, Bartsch, Marschalky, Lehmann – Gahtow, Meuser, Schildberg, Krüger, Hentschel – Kuckei

Eingewechselt: Perrey, Schröter, Beschetznik und Unrath