Der Gatower Weg

Nachdem sich zwei Tage vor Beginn der Vorbereitungsphase das Engagement des geplanten neuen Trainers unserer 2. Männer zerschlagen hatte, musste kurzfristig umdisponiert werden.                                                                                                                    Obwohl noch weitere „Fremdkandidaten“ Interesse an der Chefcoachposition für unsere KL-A Mannschaft bekundet hatten, hat sich der Vorstand für eine interne Lösung entschlossen und die Verantwortung auf das bewährte Gatower Trainergespann Bernd Präkelt / Benny Hentschel übertragen. Die bislang in der 3. Mannschaft tätigen Trainer sind dem Verein seit langem treu verbunden und waren nach kurzer Überlegung bereit, diese besondere Herausforderung anzunehmen. Künftig werden nun die Spieler unserer Zweiten mit den Spielern der Dritten zusammen trainieren. Von Woche zu Woche entscheiden ab sofort also Bernd und Benny, wer zum Spieltag im Kader welcher Mannschaft steht. Die Aufstellung und Verantwortung der 3. Mannschaft an den Spieltagen übernimmt dann Alexander Unrath. Der C-Lizenz-Inhaber hat als Spieler der Dritten und aktiver Trainer einer Jugendmannschaft eines anderen Spandauer Vereins das nötige „KnowHow“ und die Spieler werden Alex sicherlich das entsprechende Vertrauen schenken. Zwar ist der Kader nach Bereinigung aller „Wackelkandidaten“ mit 30 Spielern für zwei Mannschaften noch etwas klein, doch aus dem Kader der 1. Mannschaft (aktuell 27 Spieler) werden sicherlich immer 2-3 Spieler in der Zweiten Spielpraxis sammeln können. Gestern jedenfalls, zum kurzfristig einberufenen gemeinsamen Trainingsauftakt der 2. und 3. Mannschaft, standen immerhin 25 Spieler auf dem Gatower Kunstrasen. Mit dabei auch Jens Hainbach, der nach einer längeren Fußballpause jetzt wieder voll einsteigt und bestimmt bald wieder zu seiner alten Klasse zurückfindet.                                                                             Eine spannende Saison steht uns bevor – wir wünschen Bernd, Benny, Alex und allen Gatowern viel Spaß und Erfolg für das neue Spieljahr.