1.A-Jugend: Testspielbericht

Reservespieler:
Hassas und Auerbach
Torfolge:
0:1  Teschendorf          V:    –                          0:6  Teschendorf          V:  Krenz
0:2  Butendeich            V:    –                          0:7  Kuckei                     V:  Teschendorf
0:3  Bogdanovic            V:  Butendeich        0:8  Hassas                     V:  Teschendorf
0:4  Bogdanovic            V:      –                       0:9  Hassas                     V:  Kuckei
0:5  Hassas                     V:  Teschendorf

Spandauer Derby mit positivem Ausgang für Gatow!!!

Endlich konnten wir wieder spielen und so unsere schmerzliche Leistung von vor drei Wochen ausbessern. Unter der Woche ergab sich uns die Gelegenheit gegen den Ortsnachbarn Spandau 06 zu testen. Der Gegner spielt eine Spielklasse höher als wir, befindet sich jedoch in arge Abstiegsnöte, so dass wir einiges ausprobieren konnten ohne dabei auf zu wenig Gegenwehr zu treffen.
So kam es dann auch, wir übernahmen sofort die Spielkontrolle und versuchten durch flüssige Kombinationen gezielt in den Strafraum des Gegners zu kommen, hierbei fehlte es noch oft genug an der nötigen Konzentration im letzten Drittel! Bei den daraus entstehenden Ballverlusten arbeiteten wir sofort gegen den Ball und verteidigen aktiv! Damit provozierten wir rasche Ballgewinne und hielten den Gegner weit weg von unserem Strafraum. Wir führten zur Halbzeit mit 3:0, wobei das Ergebnis schon hier deutlicher hätte ausfallen müssen, aber die einzige Chance des Gegners resultierte aus einer Unachtsamkeit unserseits, in den Punktspielen dürfen solche Fehler nicht auftauchen.
Die zweite Hälfte gestaltete sich weiter zu unseren Gunsten, wir konnten den Druck aufrecht erhalten und Spandau 06 ging so langsam die Puste aus. Genau daran zeigt sich, dass wir uns doch einige Zeit in der Vorbereitung befinden und die vielen harten Einheiten auch Wirkung zeigen.
Es gibt weiterhin noch viel zu verbessern, gerade im Passspiel, Spielaufbau, taktisches Verhalten  usw., doch die Ansätze aus den Trainingseinheiten sind zu erkennen und benötigen einfach noch Zeit!
Am kommenden Wochenende haben wir eine weitere Chance gegen einen Landesligisten uns zu behaupten!