2.D-Jugend: Kantersieg in Haselhorst

Samstag 08.11.14
SC Alemannia Haselhorst II – SC Gatow II                2 : 14
Kantersieg in Hasselhorst

Am Samstagmittag reisten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Haselhorst . Bei schönstem Fußballwetter war man gespannt wie die Mannschaft nach der trainingsfreien Ferienpause agieren würde .

Den Gegner nicht zu unterschätzen , von hinten heraus über die Flügelspieler aufbauend und vorne konsequentes Ausnutzen der Torchancen waren die Vorgabe der Trainer .

Da der Gastgeber nur mit sechs Spieler antratt , entschied man sich kurzerhand dazu einen Spieler vom Feld zu nehmen .  Dadurch konnte man während des Spiels ständig einen frischen Angriff bringen , das sich auszahlen sollte .

Mit dem Anpfiff übernahmen unsere Mannschaft das Spiel und nach 5 Minuten stand es schon durch Tore von Leonhard und Justin  0 : 3 für Gatow . Haselhorst bester Spieler ( Nr.9) nahm kurz darauf die Einladung der Gatower Abwehr an und konnte nach tollem Sololauf  den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen .

Haselhorst wirkte jetzt konzentrierter und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Gatower Tor auf , doch einen weiteren Treffer ließen unsere Jungs nicht zu . Nach drei weiteren Toren durch Konstantin , Leonhard und Maximilian war der alte Abstand wieder hergestellt.  Doch irgendwie hatten unsere Abwehrspieler heute Mitleid mit dem Gegner , anders ist das zweite Gastgeschenk nicht zu erklären .

Wieder ließ der Haselhorster Stürmer Gatows Abwehrspieler wie Fahnenstangen stehen und schob cool zum 2 : 6 Pausenstand ein.

Mit neuem Elan und Manndeckung des Haselhorster Stürmer begannen unsere Jungs die zweite Hälfte .

Haselhorst spielte weiter munter nach vorne , dadurch ergaben sich immer wieder Kontersituationen für die Gatower Spieler , die diese nun auch sehr konsequent nutzten . Im Zweiminutentakt fielen jetzt weitere 8 Treffer, stellenweise durch schöne Ballstaffetten herausgespielt. Mit 2 : 14 gelang am Ende ein unerwartet hoher Auswärtssieg über den sich Eltern ,Spieler und Trainer freuten.

Dem jungem Haselhorster Team gebührt unsere Anerkennung ,trotz nummerischer Unterzahl gaben sie sich niemals auf , bis zum Schluß kämpften sie unerschrocken !!!!!!!!!

Gatower Team :  Joe , Sam (1) , Niklas , Jakob , Nikolas (2) , Justin (3) , Leonhard (4) , Konstantin (2) , Tim (1) und Maximilian (1)

Fazit : Tolles Ergebnis, gutes Spiel ,  aber es lief noch nicht alles rund und deshalb auf dem Teppich bleiben und nicht abheben .