2.D-Jugend: Spielbericht vom Wochenende


Samstag 08.11.14

SC Alemannia Haselhorst II – SC Gatow II                2 : 14

Kantersieg in Haselhorst

Am Samstagmittag reisten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Haselhorst. Bei schönstem Fußballwetter war man gespannt wie die Mannschaft nach der trainingsfreien Ferienpause agieren würde.  Den Gegner nicht zu unterschätzen , von hinten heraus über die  Flügelspieler aufbauend und vorne konsequentes Ausnutzen der Torchancen waren die Vorgabe der Trainer. Da der Gastgeber nur mit sechs Spieler antratt, entschied man sich kurzerhand dazu einen Spieler vom Feld zu nehmen. Dadurch konnte man während des Spiels ständig einen frischen Angriff bringen , das sich auszahlen sollte. Mit dem Anpfiff übernahmen unsere Mannschaft das Spiel und nach 5 Minuten stand es schon durch Tore von Leonhard und Justin  3:0  für Gatow. Haselhorst bester Spieler ( Nr.9)  nahm kurz darauf die Einladung der Gatower Abwehr an und konnte nach tollem Sololauf  den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen. Haselhorst wirkte jetzt konzentrierter und tauchte
mehrmals gefährlich vor dem Gatower Tor auf, doch einen weiteren reffer ließen unsere Jungs nicht zu. Nach drei weiteren Toren durch Konstantin, Leonhard und Maximilian war der alte Abstand wieder hergestellt. Doch irgendwie hatten unsere Abwehrspieler heute Mitleid mit dem Gegner, anders ist das zweite Gastgeschenk nicht zu erklären .
Wieder ließ der Haselhorster Stürmer Gatows Abwehrspieler wie Fahnenstangen stehen und schob cool zum 2 : 6 Pausenstand ein. Mit neuem Elan und Manndeckung des Haselhorster Stürmer begannen unsere Jungs die zweite Hälfte. Haselhorst spielte weiter munter nach vorne, dadurch ergaben sich immer wieder Kontersituationen für die Gatower Spieler, die diese nun auch sehr konsequent nutzten. Im Zweiminutentakt
fielen jetzt weitere 8 Treffer, stellenweise durch schöne Ballstafetten  herausgespielt. Mit 2 : 14 gelang am Ende ein unerwartet hoher Auswärtssieg über den sich Eltern, Spieler und Trainer freuten.

Dem jungem Haselhorster Team gebührt unsere Anerkennung ,trotz
nummerischer Unterzahl gaben sie sich niemals auf, bis zum Schluß
kämpften sie unerschrocken !!!!!!!!!

Gatower Team :  Joe , Sam (1) , Niklas , Jakob , Nikolas (2) , Justin
(3) , Leonhard (4) , Konstantin (2) , Tim (1) und Maximilian (1)

Fazit : Tolles Ergebnis, gutes Spiel ,  aber es lief noch nicht alles
rund und deshalb auf dem Teppich bleiben und nicht abheben .

Gruss Raiko