Ü60: Spielbericht und Infos

Freitag, den 08-11-13

SC Gatow – SSV Köpenick Oberspree 2:2

Im Topspiel Spannung pur

Absolut kein langweiliger Abend an diesem vorletzten Spieltag der Hinrunde. Zu Gast der Spitzenreiter, die “Oberspreeler“ aus Köpenick und wir Tabellendritter. Das Topspiel des Spieltages. Oh mein Gott, ging das böse los für uns. Zwei Abwehfehler und es stand 0:2 nach nur drei Minuten. Die Schuldfrage lassen wir hier offen, kann ja immer mal passieren und letztlich wird am Ende bilanziert. Nach 10 Minuten aber wachte Gatow auf, geführt von unserem Kapitän Hans, Achim  und Achim II wurden wir immer stärker, hielten gegen und nahmen den Druck der schnellen Köpenicker gegen unser Tor raus. Achim II schaffte dann nach 20 Minuten den psychologisch so wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand.

Keine Frage, die zweite Halbzeit gehörte uns. Immer wieder bedrängten wir das Tor des Spitzenreiters leider ist die Torausbeute generell noch zu gering. Zusätzlich hatte der Gegner noch einen Spitzenkeeper zwischen den Pfosten der unter anderen einen fulminanten Schuss von Achim II fünf Minuten vor dem Abpfiff glänzend parierte. Dann war es aber soweit, Foul an Achim II, eindeutig im Strafraum. Der sehr gut leitende Referee schritt direkt zum 9 Meter Punkt, ließ sich auf keine Diskussionen ein. Der alten Fußballweisheit entgegen trat der Gefoulte selbst an und versenkte das Leder sicher zum Remis. Der Endstand von 2:2 nach einem Rückstand von 0:2, nicht schlecht, das zeigt Moral und Willen und gespielt haben wir halt auch in diesem Topspiel mit Spannung pur. Railez

Für die Freunde der Statistik
Torschützen der Saison 2013 / 2014

Norbert: 15 – Achim II: 11 – Kalle: 5 – Gerdl: 2 – Achim:1 – Manne: 1 – Willi: 1 – Hans:1

Die Vorschau

Pokalspiel Achtelfinale

Gatow – Tübiks

Mittwoch den , 13-11-13 an der Schule

Anstoß 18.30, Treffpunkt 17.45 Uhr

Für das Aufgebot sind nominiert

Rudi, Rolf 1, Rolf 2, Gerdl, Hans, Norbert, Achim, Achim II, Manne, Kalle

Training 18.00 Uhr