1.D-Jugend: Bericht vom Freundschaftsspiel

D1-Junioren: Testspiel gegen SW Spandau
SW Spandau I   :   SC Gatow I                        6 : 5  ( 1 : 2 )
“Guter Test, leider verloren – Erkenntnisse gewonnen”

Ohne drei Stammspieler, aber ansonsten mit dem gesamten Kader (erstmals auch mit Yves und Fryderyk) konnten wir am vergangenen Samstag den spielfreien Tag nutzen, um ein Testspiel gegen SW Spandau zu bestreiten. Dieser Test war nötig, um auch den Spielern, die sonst nicht so zum Einsatz kommen, Spielzeit zu ermöglichen.

ZUM SPIEL:
Mit Tommy (D2) im Tor, Yves, Mounif und Nicolas in der Abwehr, Marko und Laurentz im defensiven Mittelfeld, sowie Julien und Fryderyk im Sturm begannen wir die erste Halbzeit. Frühzeitig wurde der Gegner unter Druck gesetzt, so dass die spielerisch starken und torgefährlichen Gastgeber (immerhin Windmühlen-Cup-Gewinner 2013) nie gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Unsere Offensivabteilung dagegen brachte mit schnellen und präzisen Angriffen die Schwarz-Weissen immer in arge Bedrängnis, so dass es nach gut 20 Minuten verdient 2:0 für uns stand. Vor allem Yves und Fryderyk, die bisher kein einziges Punktspiel bestreiten konnten, bestachen durch ihre technischen Fähigkeiten und durch läuferisches Engagement – das Fehlen der Offensivstammkräfte Ertunc und Leon fiel so nicht oder nur kaum ins Gewicht.

Nach einer Auszeit zum Ende der 1. Halbzeit kamen dann andere Spieler zum Einsatz, wie z.B. Fatih, Mark, Simon, Roko oder Renney – verständlich, dass durch diese Wechsel der Spielfluss litt und der Gast diese Schwächen bis zum Spielende nutzte. Dennoch haben wir ein attraktives Spiel gesehen, mit zum Teil wunderschönen Toren – allen voran durch Julien und Fryderyk.

FAZIT: Wichtige Erkenntnisse und Einsichten wurden gewonnen, die uns bei späteren schweren Aufgaben helfen werden !!!