3.Herren: Bericht vom erfolgreichen Pokalspiel

Spielbericht 3. Herren vom 13.10.2013

FC Stern Marienfelde – SC Gatow  0:4 (0:2)

Heute stand das Pokalspiel beim FC Stern Marienfelde III auf dem Programm.

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase bekam unser Team das Spiel langsam in den Griff, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis Eckert mit Unterstützung von Berger den Ball über die Linie schieben konnte. Kurz vor der Halbzeit erzielte unsere Mannschaft den Treffer zum 2:0 durch Gahtow, der eine Flanke von Berger direkt verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde bis auf wenige Situationen konzentriert weitergespielt. Wenn es dem Gegner gelang zum Abschluss zu kommen, war es unser Torhüter, der Tore verhindern konnte. In der 76. Minute wurde uns nach einem Foul an Berger ein Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde von Buchholz souverän zum 3:0 verwertet. Mit diesem Tor war dann auch der Wille des Gegners gebrochen. In der 82. Minute konnte der eingewechselte K. Nawroth das Tor zum 4:0 Endstand erzielen.

Ein Lob an die komplette Mannschaft, die heute wieder spielerisch und auch kämpferisch überzeugen konnte. Besonders hervorzuheben ist erneut Balzar, der mit guten Paraden verhinderte, dass der Gegner ins Spiel zurückfinden konnte.

Es spielten: Balzar – Eckert, B. Nawroth, Hentschel, Grieger – Neujahr (55. Kudlinski), Schäffler, Gahtow (65. Kondic), Buchholz, – Berger (78. K. Nawroth), Boinska