3.Herren: Spielbericht vom Wochenende

Spielbericht 3. Herren vom 15.09.2013

BSC Marzahn – SC Gatow  3:0 (2:0)

Zum heutigen Auswärtsspiel beim BSC Marzahn konnten wir mit einem gut besetzten Kader anreisen. So war die Hoffnung auch groß, endlich die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.

Nach wenigen Minuten hatte sich das Team auf den Gegner, der fast ausschließlich mit langen Bällen agierte, eingestellt und konnte sich einige Chancen herausspielen. In der 28. Minute dann aber wieder die kalte Dusche. Aus dem Nichts erzielte Marzahn das 1:0 und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierten wir sogar noch das 2:0 zum Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. In der 47. Minute viel das 3:0 für Marzahn. Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft den Kopf hängen lassen würde, sah sich getäuscht. Es wurde fast nur noch auf das Tor von Marzahn gespielt. Die Mannschaft kämpfte, spielte wiederum einen ansehnlichen Ball und Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Das Tor des Gegners blieb aber heute wie vernagelt. Aluminium, der Torhüter, die vielbeinige Abwehr aber auch unser eigenes Unvermögen vor dem Tor bescherten uns wieder einmal eine unnötige Niederlage.

Es ist sehr bitter, wenn man gut spielt, eine sehr gute kämpferische Leistung zeigt, aber dafür wieder nicht belohnt wird, weil wir es einfach nicht schaffen, unsere vielen Chancen zu nutzen.

Vielen Dank an Dennis für die Unterstützung und die sehr gute Leistung.

Es spielten: Hinz – Eckert (gelb), Grieger (48. Kudlinski), Jähneke, Neujahr – Schäffler, Hentschel (gelb),  Gahtow, Buchholz – Boinska, Berger