2.D-Jugend: Spielbericht gegen Borussia Friedrichsfelde

Am letzten August emfingen wir die Borussen aus Friedrichsfelde.

Die Borussen begannen mit furiosem Passspiel und zeigten sich kombinationsstark. Allerdings zeigten unsere Jungs nach der Auftaktniederlage ein anderes Gesicht. Insbesondere unsere Mittelfeldreihe spielte teilweise grandiosen Kombinationsfussball.

Durch zwei schnelle Tore gingen wir mit 2:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Borussen konnten wir einen Treffer landen.

Wir spielten weiterhin guten Fussball bekamen aber auch noch zwei vermeidbare Gegentreffer und gingen mit 5:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin ausgeglichen und unsere konditionellen Mängel wurden erneut deutlich. Am Ende konnten wir mit 6:5 das Spiel für uns entscheiden.

Fazit: Deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel.

Insbesondere im Spiel nach vorne zeigten wir tolle Angriffe, deren Aufbau bereits bei den Abwehrspielern begannen. Im Spiel nach Hinten standen wir auch relativ besser, aber haben leichtfertig zu viele Chancen und Tore zugelassen.

Alles in Allem war es ein Spiel auf Augenhöhe, das auch 9:9 oder 6:7 hätte ausgehen können. So hatten wir aber das glücklichere Ende für uns und konnten den ersten Saisonsieg verbuchen.

Wir spieleten mit: Thommy, Benedikt, Till, Linus, Kevin, Thorben, Giulian, Haik, Max, Kallilou, Franz
130831_SCG-BorFFelde
Unser nächstes Spiel fiel leider aus, da der Gegner nicht erschien…